Für alle, die Marketing fundiert angehen möchten

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Marketing hat selbstverständlich auch viel mit Zeitgeist & Kreativität zutun - etwas, das in dem Studium zum Teil inform von Projekten gefördert wird, aber nicht Kern des Studiums ist - daher ist ein privates Interesse für Marketing Themen sehr wichtig meiner Meinung nach.

Gut an dem Studium ist das betriebswirtschaftliche Fundament, das man in den ersten 3 Semestern entwickelt.

Es wurden im Curriculum auch aktuelle Marketingfelder wie Online und digitales Marketing angerissen, auch in realen Projekten wie zB. mit der Bahn oder der Merck KGaA.

Ich würde es jedem empfehlen, der sich für Marketing interessiert. Allerdings ist auch zu erwähnen dass die Hochschule im Gegensatz zur Uni in Mannheim beispielsweise kein vergleichbares Studentenleben bietet.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
4.3
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.9
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.7
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
3.1
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Julia

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 20.11.2022
  • Veröffentlicht am: 21.11.2022