Sehr praxisbezogenes und interessantes Studium
Das Studium Marketing an der HWG ist abwechslungsreich und spannend. Viele Inhalte wie Brand Management, Online Marketing und weitere Marketingfächer werden in coolen Projekten behandelt und schlussendlich auch benotet ohne Klausuren. Trotzdem gibt es natürlich auch betriebswirtschaftliche Fächer, die nicht viel Spaß machen und man durch muss. Seit diesem Jahr gibt es auch ein neues Curriculum, was nachhaltige und digitale Kurse einbezieht. Inhaltlich ist das Studium top.
Interessante Themenvermittlung
Die Themen werden hier sehr interaktiv vermittelt. Es werden Umfragen miteingebaut, anhand dessen wir dann mit den Ergebnissen arbeitet.
Es wird zudem sehr viel Wert auf Selbstreflexion gelegt und man wird ständig motiviert!
Auch die Organisation ist top und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich.
Ich gehe daher wirklich gerne und mit Lust zur Vorlesung.
Viele praxisnahe Inhalte mit modernem Wissen
Abgesehen von der Ausstattung, die noch leider nicht so gut in unseren Räumen ist (es wird jedoch ein neues Gebäude dazugebaut, werde es jedoch nicht mehr sehen), macht es trotzdem sehr viel Spaß an der Hochschule zu studieren und den Studiengang Marketing hautnah zu erleben. Auch die Leute sind sehr offen und das Studienteam ASTA bemüht sich sehr unsere Interessen zu vertreten und auch dementsprechende Veranstaltungen zu planen.
Online haben wir ein Portal, das uns in jeden Kurs den wir haben einwählen lässt und letztendlich dort gesammelt alle Dokumente zur Verfügung stellt.
Man kann sich für Vorlesungen und Seminare in einem anderen Portal eintragen.
Professoren und Dozenten sind per e-Mail relativ gut erreichbar.
Von Chaos bis Zuversicht
Der Studiengang Marketing sowie dessen Inhalte sind sehr gut. Besonders gut finde ich das Praxissemester im 5. Semester. Somit ist man als Studi gezwungen aus seiner Komfort-Zone zu gehen und neue Erfahrungen zu machen. Egal ob als Auslandssemester oder Pflichtpraktikum.
Die Orginastion der Hochschule erscheint als reines Chaos. Von falschen Informationen zu keinen Informationen oder unterschiedlichen Informationen ist alles dabei.
Die DozentInnen sind online gut erreichbar.
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter