Sehr praxisbezogenes und interessantes Studium

Marketing (B.A.)

Das Studium Marketing an der HWG ist abwechslungsreich und spannend. Viele Inhalte wie Brand Management, Online Marketing und weitere Marketingfächer werden in coolen Projekten behandelt und schlussendlich auch benotet ohne Klausuren. Trotzdem gibt es natürlich auch betriebswirtschaftliche Fächer, die nicht viel Spaß machen und man durch muss. Seit diesem Jahr gibt es auch ein neues Curriculum, was nachhaltige und digitale Kurse einbezieht. Inhaltlich ist das Studium top.

Interessante Themenvermittlung

Marketing (B.A.)

Die Themen werden hier sehr interaktiv vermittelt. Es werden Umfragen miteingebaut, anhand dessen wir dann mit den Ergebnissen arbeitet.
Es wird zudem sehr viel Wert auf Selbstreflexion gelegt und man wird ständig motiviert!
Auch die Organisation ist top und die Mitarbeiter sehr, sehr freundlich.
Ich gehe daher wirklich gerne und mit Lust zur Vorlesung.

Viele praxisnahe Inhalte mit modernem Wissen

Marketing (B.A.)

Abgesehen von der Ausstattung, die noch leider nicht so gut in unseren Räumen ist (es wird jedoch ein neues Gebäude dazugebaut, werde es jedoch nicht mehr sehen), macht es trotzdem sehr viel Spaß an der Hochschule zu studieren und den Studiengang Marketing hautnah zu erleben. Auch die Leute sind sehr offen und das Studienteam ASTA bemüht sich sehr unsere Interessen zu vertreten und auch dementsprechende Veranstaltungen zu planen.

Von Chaos bis Zuversicht

Marketing (B.A.)

Der Studiengang Marketing sowie dessen Inhalte sind sehr gut. Besonders gut finde ich das Praxissemester im 5. Semester. Somit ist man als Studi gezwungen aus seiner Komfort-Zone zu gehen und neue Erfahrungen zu machen. Egal ob als Auslandssemester oder Pflichtpraktikum.
Die Orginastion der Hochschule erscheint als reines Chaos. Von falschen Informationen zu keinen Informationen oder unterschiedlichen Informationen ist alles dabei.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.