Hochschule mit familiärer Atmosphäre

Marketing (B.A.)

Ich studiere aktuelle Marketing im 2. Semester an der Hochschule in Ludiwigshafen. Coronabedingt hatte ich bisher alle Semester online absolviert. Meine ersten Tage durfte ich dennoch vor Ort verbringen (Mathevorbereitungskurs) und war positiv von der Ausstattung und den Räumlichkeiten überrascht. Aber auch das online Studium wurde schnell organisiert und man verlor keine Zeit beim Umstieg ins Digitale. Auf uns als Studenten wurde dabei immer Rücksicht genommen - Chancensemester. Jede Klausurnote...Erfahrungsbericht weiterlesen

Marketing lohnt sich!

Marketing (B.A.)

Man in Gruppen an Praxisnahen Projekten arbeiten.
Dabei wird die Theorie direkt in die Parxis umgesetzt. Vorteil hierbei, dass die Dozenten selbst in Unternehmen gearbeitet haben oder selbstständig sind.
Der Campus an sich bietet viel Möglichkeiten und zusätzliche Lehrverabstaltungen die man freiwilig besuchen kann.

Genau das Richtige

Marketing (B.A.)

Die Dozenten sind gut geschult und hilfsbereit. Das erste Semester beinhaltet viel Mathematik und Theorie, aber die Semester drehen sich immer mehr um das Thema Marketing und sind sehr Praxisreich. Etwas für kreative Köpfe. Genau das, was ich gesucht habe.

Marketingstudium mit tollen Lerninhalten

Marketing (B.A.)

Es ist eine Seltenheit ein Marketingstudium an einer staatlichen Hochschule zu finden. Gerade befinde ich mich im 1 Semester und habe durch Corona einen schweren Start. Die Hochschule hatte es in kurzer Zeit geschafft, alles zu digitalisieren und ein funktionierendes Onlinestudium auf die Beine zu stellen. Daran können sich andere Hochschulen ein Beispiel nehmen.
Allgemeines: In meinem Studiengang sind wir aktuell ca. 40 Studierende.
Die erste 2 Semester sind sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.