Bericht archiviert

Marketingstudium mit tollen Lerninhalten

Marketing (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3

Es ist eine Seltenheit ein Marketingstudium an einer staatlichen Hochschule zu finden. Gerade befinde ich mich im 1 Semester und habe durch Corona einen schweren Start. Die Hochschule hatte es in kurzer Zeit geschafft, alles zu digitalisieren und ein funktionierendes Onlinestudium auf die Beine zu stellen. Daran können sich andere Hochschulen ein Beispiel nehmen.
Allgemeines: In meinem Studiengang sind wir aktuell ca. 40 Studierende.
Die erste 2 Semester sind sehr BWL-lästig, danach werden die Lerninhalte sehr viel mehr mit Marketing zu tun haben.


Die Hochschule bietet viel Unterstützung beim Studium an. Es gibt für alle Probleme zuverlässige Bezugspersonen, die dir bei allem helfen können.
Dieses Semester gibt es zu dem interessante Workshops zum Themen, wie Stress, Prüfungen,
Insgesamt bin ich mit dieser Hochschule sehr zufrieden und freue mich auf schon auf das Präsenzstudium.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
4.3
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
4.4
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
3.7
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
3.9
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.9
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
3.7
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
3.1
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Hannah

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 1
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Campus EBS
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2020
  • Veröffentlicht am: 18.05.2020