Guter Studiengang

Marketing (B.A.)

Ich studiere Marketing und bin soweit zufrieden mit meinem Studiengang. Ich habe mir allerdings erhofft, dass die Inhalte praxisbezogener sind, da es sich ja um eine Fachhochschule und keine Uni handelt. Ich bin jetzt im dritten Semester und hatte bisher allerdings nur ein Praxisprojekt in einer Vorlesung. Das finde ich etwas zu wenig. Trotzdem finde ich das Studium soweit gut. Auch allein aus dem Grund, dass es deutschlandweit fast der einzgige staatliche Marketing Studiengang ist. Die Inhalte der Vorlesungen könnten meiner Meinung nach auch interessanter gestaltet sein. Das kann aber natürlich auch daran liegen, dass es sich um Online Vorlesungen handelt.

Die Hochschule an sich ist auch soweit ganz schön. Sie ist zwar etwas abseits in Ludwigshafen, aber ist durch ihre kleine Größe ganz charmant. Das Essen in der Mensa ist lecker, man lernt schnell Menschen kennen und die im Hörsaal kann man gut zuhören. Es gibt außerdem überall freies WLAN, weshalb man überall lernen kann. Ich kann ein Markeringstudium an der HWG LU weiterempfehlen.
  • Aufbau
  • Zum Teil fehlender Praxisbezug

Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2020