Marketing an der HWG in Ludwigshafen

Marketing (B.A.)

Mein Gesamteindruck nach dem ersten Semester im Studiengang Marketing an der HWG Lu ist sehr positiv! Die Hochschule ist sehr bemüht und engagiert dabei, den Unterricht so weit wie es geht in Präsenz abzuhalten. Dadurch konnte ich trotz Corona meine Kommilitonen kennenlernen und habe ein recht normales Studentenleben. Für Leute die trotzdem gerne von zu Hause aus lernen, werden die Veranstaltung die in der Hochschule stattfinden gleichzeitig auch online gestreamt, was echt super ist! Allerdings muss ich sagen, dass ich das erste Semester recht anstrengend fand, da wir viele Fächer hatten. Die Fächer sind im ersten Semester mehr Grundlagen, wie z.B VWL und Steuerlehre. Trotzdem erkennt man auch in diesen Fächern immer wieder Zusammenhänge zu marketingrelevanten Themen. Außerdem lohnt es sich die Grundlagen “durchzuhalten”, da man weiß, dass die Module in den kommenden Semestern immer mehr spezifische Marketingthemen abdecken :) Die Dozenten die ich persönlich im Hörsaal kennenlernen durfte, waren alle nett und engagiert. Außerdem ist das Miteinander in der Klasse und mit dem Dozenten sehr persönlich und offen, da die Kurse angenehm klein sind. Dadurch ist auch immer Raum für Einzelfragen bei Unklarheiten während des Unterrichts. Ich würde sagen der Studiengang ist wirklich toll für Leute, die sich für Marketing interessieren und nicht in einem 400Leute großen Kurs untergehen wollen, sondern ihre Kommilitonen und Dozenten auch kennenlernen möchten.

Lena , 10.04.2024 - Marketing (B.A.)
Eriola , 24.03.2024 - Marketing (B.A.)
Isak , 14.03.2024 - Marketing (B.A.)
Anne , 27.02.2024 - Marketing (B.A.)
Jonas , 19.02.2024 - Marketing (B.A.)
Bilgee , 23.01.2024 - Marketing (B.A.)
Lina , 21.11.2023 - Marketing (B.A.)
Lea , 15.11.2023 - Marketing (B.A.)
Julia , 24.10.2023 - Marketing (B.A.)
Kai , 17.10.2023 - Marketing (B.A.)

Über Emelie

• Studienbeginn: 2021