Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Dialogmarketing und E-Commerce" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.
Vollzeitstudium
Abwechslungsreicher und praxisnaher Studiengang
Ich hatte eine gute Zeit innerhalb des DEC-Studiengangs an der Hochschule Offenburg. Das Studium ist geprägt von Projekten und viel Gruppenarbeiten. Der Workload ist mit etwas Zeitmanagement auch gut machbar. Die Stundenpläne werden meist studierendenfreundlich erstellt, so dass Werkstudententätigkeiten nebenher gut planbar sind.
Der Studierendenumgang hat aufgrund der Gruppengröße eines Semesters Schulklassenflair. Gleichzeitig gibt es durch die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen während des Studiums gute Möglichkeiten zum Netzwerken.
Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnaher Studiengang
Ich habe erst vor kurzem den Master in Dialogmarketing und E-Commerce abgeschlossen und kann abschließen sagen, dass mir das Studium Spaß gemacht hat und mir besonders die praxisnahen Projekte mit teilweise externen Partnern und Firmen besonders Spaß gemacht haben. Vorallem habe ich aus den Projekten sehr viel rausziehen können, von praktischen Tools die ich davor nicht kannte bis hin zu interessanten Vorgehensweisen und Sichtweisen. Daher kann ich den Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen
praxisnaher, zukunftsfähiger Studiengang
Mit meinem Master wollte ich mich vor allem fachlich spezialisieren und habe mich daher für DEC entschieden. Die Fächerkombination bietet verschiedene Perspektiven auf den Bereich Marketing und E-Commerce. Das Studium ist sehr praxisnah gestaltet. Teilweise werden auch Projekte in Kooperationen mit Unternehmen bearbeitet. In einem Großteil der Fächer wird in Form von Gruppenarbeit gearbeitet. Der Workload insgesamt ist nicht zu unterschätzen, jedoch gut machbar. Im Bereich der Wahlfächer ist m.E....Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrung mit dem MSc DEC
Praxisnaher Studiengang mit umfassenden Schwerpunkten in den Bereichen Marketing & E-Commerce. Zudem werden unter anderem auch die Bereiche Datenanalyse, Marktforschung, Social Media Marketing, rechtliche Aspekte und CRM beleuchtet. Es gibt die Möglichkeit ein Eye-Tracking Labor zu verwenden und an Praxisprojekten mit lokalen Unternehmen teilzunehmen.
Ein wichtiger Entscheidungsfaktor für den Masterstudiengang war neben der Fachrichtung auch, dass es nicht notwendig war, eine bestimmte Anzahl von Credits in konsekutiven Fächern wie...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter