Super Studium, um sich breiter aufzustellen

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

Ich habe mich für den DEC-Master entschieden, da ich mich nach meinem Bachelorstudium breiter aufstellen wollte und sich die Vorlesungsinhalte und Themenschwerpunkte sehr gut ergänzt haben. Besonders gut haben mir die vielen praxisorientierten Projekte gefallen, bei welchen das erlernte Wissen auch gleich umgesetzt werden konnte. Dabei wurden meist Themen mit realen Unternehmen bearbeitet, wodurch man auch einen guten Einblick in die spätere Praxis erhalten hat. Die Dozenten sind sehr fachkundig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Zukunft

4.8

Das Studium ist sehr praxisorientiert und die Studieninhalte sind aktuell. Es gab viele Projekte mit "echten" Unternehmen, die einen auf den Berufsalltag vorbereiten und interessante Einblick geben. Wer eine Karriere im E-Commerce oder Marketing Bereich anstrebt, ist hier sehr gut aufgehoben.

Persönliche Erfahrungen

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

Perfekt für Absolventen eines allgemeinen BWL Bachelors, die sich im Marketing und E-Commerce Bereich vertiefen möchten.
Bei der Masterthesis ist es möglich das UX Labor zu benutzen und damit (digitale) Inhalte von Unternehmen mithilfe von Eyetracking zu untersuchen. Vorlesungen sind nur an 2-3 Tagen je Woche, allerdings sollte man das Arbeitspensum nicht unterschätzen. Ein Werkstudentenjob mit mehr als 10 Stunden nebenher würde ich nicht empfehlen.

Abwechslungsreich, aber sehr viel Praxis!

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

Gleich zu Beginn: Wer nicht gern in Gruppen arbeitet und viele praktische Projekte machen möchte, ist hier definitiv falsch!
Die meisten Prüfungsleistungen bestehen daraus, Kampagnen, Kommunikationskonzepte, Apps/Websites etc. zu gestalten.

Wem das aber Spaß macht sollte den Studiengang definitiv in Betracht ziehen. Die Fächer sind interessant und zukunftsorientiert, die Professor*innen größtenteils sehr kompetent. Auch die Ausstattung ist gut, besonders das Labor für das UX Testing ist ein Vorteil.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.