Studiengangdetails

Das Studium "Dialogmarketing und E-Commerce" an der staatlichen "Hochschule Offenburg" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Offenburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 373 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Offenburg

Letzte Bewertungen

4.6
Leo , 24.04.2024 - Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)
4.6
Anisha , 22.12.2023 - Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)
4.5
Nina , 13.03.2023 - Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Marketing Studium ist Deine Eintrittskarte in eine der abwechslungsreichsten Berufsbranchen. Als Absolvent dieses Studiengangs lernst Du, wie Du Kunden durch Werbetexte begeisterst und sie zum Kauf eines Produktes bewegst. Dabei ist Marketing längst mehr als Werbung. Du entwirfst unterschiedliche Vermarktungsstrategien, setzt diese um und wertest ihren Erfolg aus. Dein Arbeitsalltag orientiert sich an Deinem jeweiligen Auftrag und kann zwischen Schreibtisch, Konferenzraum und dem Set eines Werbedrehs stattfinden.

Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsmanagement
Bachelor of Arts
NBS Northern Business School
E-Commerce
Master of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Marketing-Management Digital
Master of Arts
Technische Hochschule Augsburg
Marketing / Technische Betriebswirtschaftslehre
Bachelor of Science
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
E-Commerce
Bachelor of Science
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Abwechslungsreicher und praxisnaher Studiengang

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

4.6

Ich hatte eine gute Zeit innerhalb des DEC-Studiengangs an der Hochschule Offenburg. Das Studium ist geprägt von Projekten und viel Gruppenarbeiten. Der Workload ist mit etwas Zeitmanagement auch gut machbar. Die Stundenpläne werden meist studierendenfreundlich erstellt, so dass Werkstudententätigkeiten nebenher gut planbar sind.
Der Studierendenumgang hat aufgrund der Gruppengröße eines Semesters Schulklassenflair. Gleichzeitig gibt es durch die Zusammenarbeit mit regionalen Unternehmen während des Studiums gute Möglichkeiten zum Netzwerken.
Die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Studiengang

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

4.6

Ich habe erst vor kurzem den Master in Dialogmarketing und E-Commerce abgeschlossen und kann abschließen sagen, dass mir das Studium Spaß gemacht hat und mir besonders die praxisnahen Projekte mit teilweise externen Partnern und Firmen besonders Spaß gemacht haben. Vorallem habe ich aus den Projekten sehr viel rausziehen können, von praktischen Tools die ich davor nicht kannte bis hin zu interessanten Vorgehensweisen und Sichtweisen. Daher kann ich den Studiengang für...Erfahrungsbericht weiterlesen

praxisnaher, zukunftsfähiger Studiengang

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

4.5

Mit meinem Master wollte ich mich vor allem fachlich spezialisieren und habe mich daher für DEC entschieden. Die Fächerkombination bietet verschiedene Perspektiven auf den Bereich Marketing und E-Commerce. Das Studium ist sehr praxisnah gestaltet. Teilweise werden auch Projekte in Kooperationen mit Unternehmen bearbeitet. In einem Großteil der Fächer wird in Form von Gruppenarbeit gearbeitet. Der Workload insgesamt ist nicht zu unterschätzen, jedoch gut machbar. Im Bereich der Wahlfächer ist m.E....Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrung mit dem MSc DEC

Dialogmarketing und E-Commerce (M.Sc.)

4.5

Praxisnaher Studiengang mit umfassenden Schwerpunkten in den Bereichen Marketing & E-Commerce. Zudem werden unter anderem auch die Bereiche Datenanalyse, Marktforschung, Social Media Marketing, rechtliche Aspekte und CRM beleuchtet. Es gibt die Möglichkeit ein Eye-Tracking Labor zu verwenden und an Praxisprojekten mit lokalen Unternehmen teilzunehmen.

Ein wichtiger Entscheidungsfaktor für den Masterstudiengang war neben der Fachrichtung auch, dass es nicht notwendig war, eine bestimmte Anzahl von Credits in konsekutiven Fächern wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    4.6
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023