Interessant aber wiederholende Inhalte
An sich ein sehr interessanter Studiengang mit praxisorientierten Inhalten. Leider wiederholen sich zum Ende des Studiums hin viele Inhalte (also in vielen Vorlesungen werden Themen durchgenommen die man schon in 4 anderen Vorlesungen behandelt hat).
Guter Praxis Theorie Ausgleich,gutes studienmodel
Das Studienmodell (auch mit der Klausurenphase und den Vorstellungen) sind gut an ein duales studium angepasst. Die Folien sind universal für alle Studienorte, teilweise jedoch sehr skriptartig und nicht ideal zum lernen.
Professoren bis jetzt sehr gut.
Ideal für berufsbegleitendes Studieren
Was den hybriden Lernbetrieb angeht, leistet die FOM sehr gute Arbeit. Es gibt einen Online Campus, von dem aus man an den Zoom-Vorlesungen teilnehmen kann und alle nötigen Materialien erhält.
Auch in Präsenz top - die Räume sind auf hohem digitalen Standard eingerichtet und die Gruppen überschreiten meist nicht 30 Personen.
Sehr zu empfehlen
Das duale Studium Marketing und digitale Medien macht sehr viel Spaß und bereitet gut auf einen späteren Job im Management oder einer Führungsposition im Marketing vor. Die Inhalte sind meistens sehr praxisnah und gut erläutert. Es ist vom Aufwand her gut machbar, das Studium parallel zum Job oder als duales Studium zu absolvieren.
Weiterempfehlungsrate
- 97% empfehlen den Studiengang weiter
- 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter