Schaffbarer interessanter Studiengang

Marketingmanagement (B.A.)

Recht praxisnah, man wird überwiegend sehr gut auf die Prüfungsleistungen vorbereitet, welche auch gut zu bewältigen sind. Neben Klausuren gibt es auch viele Referate und Fallstudien. Die Kurse sind überwiegend vor Ort, es gibt auch reine Online-Vorlesungen. Ab dem 5. Semester wird eine von drei Vertiefungen gewählt.
Leider existieren gerade Schwierigkeiten mit den Stundenplänen, dass nicht alle Module angezeigt werden oder sogar stark zeitversetzt starten. Aber man kann die Ansprechpartner...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufbauende Kurse

Marketingmanagement (B.A.)

Das duale System mit einer geteilten Woche gefällt mir wirklich sehr gut. Gegen Ende des Studiums kommt erst der wirklich spannende Teil, da vorher Grundlagen gebildet werden. Der Mix aus den verschiedenen Modulen die Möglichkeit der Schwerpunktwahl bieten Abwechslung und bringen Spaß.

Gutes Konzept mangelhafte Umsetzung

Marketingmanagement (B.A.)

Die Studieninhalte sind super, auch wenn man natürlich überall auch Module hat, die man selbst vielleicht nicht gerade wählen würde, die aber nun mal zum Studium gehören. Ich fühle mich durch die Inhalte, die ich direkt mit der Praxis verknüpfen kann, perfekt aufs Berufsleben vorbereitet. Leider gibt es nur immer wieder Schwierigkeiten in der Organisation. Z.B. wird ein Kurs zu semesterbeginn erst am gleichen Tag eingetragen, an dem er stattfindet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation Problematik wegen Zentralisierung

1.9

Ich hatte selber gute Erfahrungen in den ersten Semestern, aber von Anfang an hatte es schon Mängel gezeigt. Dozenten wurden zu spät gefunden, manche Dozenten hatten keinen Bezug zum Modulhandbuch gemacht, kleiner und schlechter Campus und es war unmenschlich, wie viel man für die Uni zahlt. Pro Monat mehr als 60% von dem Gehalt dafür, dass man all diese Mängel ungelöst bekommt. Nachdem die IU angefangen hat, die Studentenberater zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.