Schwierigkeiten zum Studienstart

Marketingmanagement (B.A.)

Zum Start meines Studiums gab es ein paar Schwierigkeiten und Probleme die nicht geklärt wurden. Die Mitarbeiter waren nicht erreichbar oder haben auf Mails wochenlang nicht geantwortet. Mittlerweile ist alles besser geworden - bis auf ein paar Fehler auf der Plattform Mycampus. Ich denke, dass die Corona Krise und der daraus folgende Onlineunterricht der Grund für den Stress am Campus waren.
PS: Hat man jemanden erreicht war jeder Mitarbeiter stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchwachsenes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Die Organisation an der Uni lässt leider seit Anbeginn des Studiums zu wünschen übrig. Die Studieninhalte sind BWL lastig und könnten interessant sein, sofern sie interessant gestaltet wären. Auch das könnte besser laufen. Die online Lehre wurde schnell umgesetzt und hat einwandfrei funktioniert. Alles in allem ein durchwachsenes Studium.

Optimaler & einfacher Start in das Berufsleben

Marketingmanagement (B.A.)

Mit dem Studiengang Marketingmanagement habe ich mich auf den Bereich Online Marketing spezialisiert. Es hat mich schon immer bewegt und neugierig gemacht, wie man Menschen mit Bildern und Worten fesseln kann. In der Praxis konnte ich das Akadamische direkt anwenden und auf dieser Weise größere Lernerfolge sehen. Das ist so super an dem Dualen Studium. Zu meinen Tätigkeitsfeldern zählen viele kreative Projekte und Kampagnen, die ich begleiten und organisieren durfte....Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswertes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin Student im Studiengang Marketingmanagement an der IU Internationale Hochschule in Bad Honnef.

Das duale Studium hat einen klasse Aufbau, da Theorie und Praxis miteinander verknüpft werden und das jeweils gelernte direkt angewendet werden kann. Zudem ist die Abwechslung sehr groß, jede Woche unterscheidet sich von der anderen.

Die Hochschule ist zudem modern, open-minded und sehr jugendfreundlich, man fühlt sich gut betreut und aufgehoben. Es wurde sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021