Gutes Studium mit ausbaufähiger Organisation

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere jetzt im 3.Semester an der IU und muss sagen dass ich rund um zufrieden bin mit der Uni. Es werden einem weder Noten oder sonst noch was geschenkt. Die Dozenten erwarten einiges von einem und vergeben gerechte Noten. Leider ist es durch den Online Unterricht nicht einfach aber machbar.

VIRTUELLER CAMPUS _ OK

Marketingmanagement (B.A.)

An sich hat die IU eine moderne, und auf den ersten Blick echt interessante Online-Präsenz. Das Studienangebot ist interessant und vielfältig, die Flexibilität durch den VIRTUELLEN CAMPUS gegeben.

Die Aufnahme/Einschreibung und der Start ins Studium waren etwas holprig und unverständlich unstrukturiert. Dafür dass sich die Hochschule mit ihren Online Angebote wirbt, sind diese noch sehr rudimentär und keineswegs vollkommen ausgearbeitet und optimiert. Änderungen werden auf Wünschen der Studierenden, im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ideal für eigenständige & ehrgeizige Studenten

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin mittlerweile im 6. Semester meines Marketingmanagement Studiums an der IUBH angelangt. Insgesamt kann ich sagen, dass ich zufrieden bin. Man muss zwar sagen, dass die Organisation der Uni teilweise ausbaufähig ist (Ansprechpartner kontaktieren, Antworten auf E-Mails etc), aber es hat sich in den letzten Semestern deutlich gebessert. Ich persönlich komme gut mit dem Studienmodell, den Dozenten & den Richtlinien klar. Ich kenne aber leider auch viele, die unzufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studieninhalte und kleine Kohorten

Marketingmanagement (B.A.)

- gute, spannende und informative Inhalte
- kleine Kohorten, dadurch besserer Lernerfolg
- Organisation verbesserungsfähig
- kaum Hilfe bei der Praxispartnersuche
- Dozenten meist sehr kompetent
- Wechsel bei inkompetenter/m Dozenten/in
- guter Umgang mit der Coronasituation

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021