Sehr positive Erfahrung

Marketingmanagement (B.A.)

Ich finde den Studiengang wirklich super. Man erlernt grundsätzliche Themen der BWL und VWL, aber auch spezifische und praktische Teile wie Kosumentenverhalten oder Sales und Distribution. Marketingmanagement bietet nach Abschluss durch die vielfältigen Inhalte aber auch die Vertiefungsmöglichkeiten ein umfangreiches Spektrum an Jobtiteln. Es stehen einem somit viele Türen offen, in die Berufswelt einzusteigen und sich genau zu spezialisieren.

Duales Studieren gibt vielfältige Einblicke

Marketingmanagement (B.A.)

Durch das duale Studium ist Praxis und Theorie verknüpft. Das hilft das gelernte anzuwenden.
Bisher habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, nur die Organisation ist manchmal etwas wirr.
Ich habe das Gefühl, niemand im Office weiß genau wie etwas läuft. Hier wäre Verbesserung angebracht.
Die Dozenten kommen direkt aus der Praxis und das finde ich super.

Toller Studiengang!

Marketingmanagement (B.A.)

Der Campus in Magdeburg ist noch sehr klein und familiär, was das lernen um einiges spannender und umfangreicher macht. Wir sind mit allen Profs und Dozenten per du. Ich komme also sehr gern zur Uni. Mittlerweile haben wir sogar zwei Campus Hunde was alles nochmal mehr auflockert.

Selbständig werden durchs Studium !

Marketingmanagement (B.A.)

Durch mein duales Studium an der IU in Bremen hat sich mein Alltag um 180 Grad gedreht. Mo & Di besuche ich die IU im Tabakquartier , Mi - Fr bin ich bei meinem Praxispartner und habe den perfekten Ausgleich. Ich muss mir selbst die Zeit einteilen in der ich nacharbeiten und lernen möchte und trotzdem noch Zeit für Freunde und Familie habe. Nicht nur im Bezug auf mein Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 962 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.