Super Uni mit teilweise weniger guten Dozenten

Marketingmanagement (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester Marketing Management und finde es immer noch super. Die Kombination aus einer Woche Uni und einer Woche Arbeit gefällt mir echt gut und verhindert super, dass man von Theorie oder Praxis zu sehr genervt ist. Die Uni an sich, hat eine gut Lage (Nähe Ostbahnhof) und die Ausstattung ist auch gut. WLAN funktioniert öfter mal nicht (daran wird aber im Moment gearbeitet). Die Kurse...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klima top, Organisation Flop

Marketingmanagement (B.A.)

Seit 2012 studiere ich nun an der IUBH, ehemals Adam Ries in Erfurt. Am Anfang kriegt man ja nicht direkt alles mit, also hat es länger gedauert, diverse Nachteile zu entdecken, die man sich vielleicht hätte sparen können. Zwar ist das Klima zum studieren wirklich toll, man lernt durch das duale System Menschen verschiedenster Firmen und Berufsbranchen kennen, kann super Netzwerken und sich gerade durch die geringe Kursstärke besser kennen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der flexible Studiengang in Deutschland

Marketingmanagement (B.A.)

Die Tutorien, die Skripte und alles, was ein Studierender für die Klausurenvorbereitungen benötigt, wird gestellt und ist größtenteils sehr aktuell. Des Weiteren finde ich den Bezug zur Praxis sehr anschaulich erklärt, sodass man als Studierender nicht nur trockene Theorie erlernt, sondern die Kenntnisse direkt mit in den Job nehmen kann.

Die IUBH verschickt zu Studienbeginn ein neues iPad der neuesten Generation, damit man über iTunesU auf die Vodcasts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Start ins Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Ich studiere erst im ersten Semester, aber bisher finde ich es sehr gut. Da es eine private Hochschule ist, sind die Dozenten alle sehr gut erreichbar, einige haben sich sogar schon alle Namen gemerkt. Ein weiterer Punkt für die gute Kompetenz der Dozenten ist, dass alle immer noch wissenschaftlich arbeiten und somit immer auf dem neuesten Stand sind. Es gibt viele Veranstaltungen, die außerhalb der Uni stattfinden, aber dazu dienen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.