Gutes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

Das Studium macht Spaß, jedoch könnte es ab und an ausbaufähig sein in der Organisation. Am Anfang war dies mehr zu bemängeln als jetzt. Mittlerweile läuft alles relativ reibungslos. Staatliche Unis können aber definitiv nicht mithalten. Das ist gerade Meckern auf hohem Niveau.
Es ist toll, dass das gesamte Studium nur in kleinen Lerngruppen stattfindet. Es wird immer Zeit gefunden alle Fragen zu beantworten.
Top. :)

Hochschule mit Eigenarten

Marketingmanagement (B.A.)

Grundsätzlich ist die IU für ein Präsenzstudium sehr empfehlenswert. Die Räumlichkeiten sind modern (wenn es auch etwas an Ausstattung mangelt), die Betreuer sehr fürsorglich und die Atmospähre sehr entspannt. Einige Herausforderungen die Corona mit sich brachte konnte die Hochschule jedoch nicht vernünftig handlen. Außerdem gab es einige organisatorische Probleme, die von Grund auf inakzeptabel sind. Diese kamen allerdings sehr selten vor.

Ich bin glücklich mit meiner Entscheidung

Marketingmanagement (B.A.)

Ich habe mich spontan umentschieden und bin von einer Ausbildung in das duale Studium gewechselt und ich muss sagen es war die Beste Entscheidung die ich treffen konnte. Mit Zielstrebigkeit lassen sich sehr gute Noten erreichen. Bei Fragen werden schnell Antworten gefunden und ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, das sich gekümmert wird, nicht wie an staatlichen Hochschulen.

Lernen mit Freunden

Marketingmanagement (B.A.)

Meinen Erfahrungen nach kann ich dieses Studium nur empfehlen. Es bietet viele Berufe und Die Uni hilft im Berufs Einstieg. Da ich schon vorher viel Interesse an Marketing und dem Managen einer Gruppe bei z.B Projekten im ABI hatte war es der perfekte studien Gang für mich.

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 591 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021