Bewertungen filtern

Solides Studium aber etwas unorganisiert

Marketingmanagement (B.A.)

3.1

Das Studieren mitsamt der Inhalte war soweit eine gute Erfahrung und man konnte alles verstehen und kam gut mit. Leider waren jedoch einige Veranstaltungen und Dozenzen ein wenig unorganisiert, wodurch diese manchmal etwas stressig wurden. An sich hat aber alles geklappt und das Studium ist sehr solide.

Spannende Inhalte - perfekte digitale Umsetzung

Marketingmanagement (B.A.)

4.3

Mein 1. und 2. Semester fanden als digitale Vorlesung statt aufgrund der Corona-Pandemie. Dennoch konnten die Studieninhalte so nah wie möglich gelehrt werden. Riesen Respekt an die Dozenten! Marketingmanagement an der IU, ist der perfekte Studiengang mit einer Mischung aus Marketing, BWL, VWL und weiteren interessanten Modulen z.B. Computer-Training, wissenschaftliches Arbeiten, die sehr hilfreich für die berufliche Entwicklung sind.

Gutes Studium

Marketingmanagement (B.A.)

3.9

Das Studium macht Spaß, jedoch könnte es ab und an ausbaufähig sein in der Organisation. Am Anfang war dies mehr zu bemängeln als jetzt. Mittlerweile läuft alles relativ reibungslos. Staatliche Unis können aber definitiv nicht mithalten. Das ist gerade Meckern auf hohem Niveau.
Es ist toll, dass das gesamte Studium nur in kleinen Lerngruppen stattfindet. Es wird immer Zeit gefunden alle Fragen zu beantworten.
Top. :)

Hochschule mit Eigenarten

Marketingmanagement (B.A.)

3.0

Grundsätzlich ist die IU für ein Präsenzstudium sehr empfehlenswert. Die Räumlichkeiten sind modern (wenn es auch etwas an Ausstattung mangelt), die Betreuer sehr fürsorglich und die Atmospähre sehr entspannt. Einige Herausforderungen die Corona mit sich brachte konnte die Hochschule jedoch nicht vernünftig handlen. Außerdem gab es einige organisatorische Probleme, die von Grund auf inakzeptabel sind. Diese kamen allerdings sehr selten vor.

Verteilung der Bewertungen

  • 18
  • 264
  • 175
  • 42
  • 2

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.4
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 501 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 589 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021