Bewertungen filtern

Vielseitigkeit und gute Lerninhalte

Marketingmanagement (B.A.)

4.3

Der Studiengang bietet ein gutes Zwischenmaß von allgemeiner Betriebswirtschaftslehre und Kursen die in den Bereich Marketing fallen. Spannende Kurse sind zum Beispiel Konsumentenverhalten, wo viel auf das Handeln von Kunden und den Anbietern eingegangen wird. Zumeist gibt es im dualen Studium auch eine Mischung zwischen einem online und einem Präsenz Kurs, was eine super Abwechslung ist. Über mycampus werden uns immer, meist auch scho. Im Voraus die Vorlesungsfolien zur vor-und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weder schlecht noch gut

Marketingmanagement (B.A.)

3.3

Das Studium macht Bock und durch die digitale Lehre spart man viel Zeit. Man darf jedoch nicht vergessen, dass einem das "Uni" Leben durch die digitale Lehre verloren geht. Dafür lernt man jedoch Menschen aus ganz Deutschland kennen. Von der Uni gibt es da leider wenig organisierte treffen aber sowas kann man auch gut selbst organisieren.
Da die IU aber auch in fast jeder deutschen Großstadt einen Campus hat, wäre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unstrukturiert

Marketingmanagement (B.A.)

3.4

Durch den neu eingeführten Quartalsstart (Alle 3 Monate) anstatt der Semesterstarts schafft die Uni es nicht die Module in der richtigen Reihenfolge abzuhalten. Module die zu Beginn wichtig sind landen z.T. am Ende vom 2. oder 3. Semester. Beispiele sind: wissenschaftliches Arbeiten. Dort lernt man wie eine Facharbeit geschrieben wird. Bis man das Fach hat muss man jedoch z.T schon 5 Facharbeiten abgegeben haben.

Gute Erfahrungen

Marketingmanagement (B.A.)

5.0

Der Studiengang ist abwechslungsreich und hat vor allem interessante Inhalte, die auf einzelne Marketing Aspekte eingehen. Außerdem sind die Professoren alle sehr nett und die Organisation übersichtlich. Der einzige Mangel, der mir spontan einfällt, ist, dass die Stundenpläne häufiger spontan geändert werden. Ansonsten ist das System sehr gut, dass man drei Tage in der Woche arbeitet und zwei Tage Uni hat.

Verteilung der Bewertungen

  • 47
  • 487
  • 350
  • 71
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 961 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 1 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024