Sehr viel Unterstützung für Studierende

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

In meinem Studiengang erhalten wir von dem meinen Programm Chemcoach sehr viel Unterstützung. Studierende aus höheren Semestern helfen uns auf Prüfung vorzubereiten. Insgesamt fühle ich mich an der Uni und meinem Studiengang sehr wohl. Die Dozenten beantworte jederzeit unsere Fragen( auch per E-Mail) und sehr viele sind daran interessiert, dass wir unser Studium erfolgreich abschließen. Das Mensaessen könnte allerdings etwas verbessert werden.

Zeitmangel

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Dieses Studium ist sehr zeitintensiv und man benötigt am Anfang Durchhaltevermögen, speziell wenn man noch nicht viel Vorwissen in den Naturwissenschaften hat. Am Anfang hat man noch nicht so viel speziell mit Lebensmitteln zu tun, sondern macht ca das selbe wie die Chemiker macht.

Liebe meiner kleinen Studienfamilie

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Was soll ich sagen. Bevor ich nach Gießen kam hatte ich Angst bei einem Haufen voller Chemienerds zu landen. Aber die ca.35 Leute mit denen ich im 1. Semester angefangen habe, habe ich sofort ins Herz geschlossen. Da man mit so wenigen das Gleiche studiert fühlt man sich hier wie eine Familie.
Klar die Lehrinhalte sind manchmal hart, aber wenn man am Ball bleibt und sich auch mal von anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Begeisterter Ersti!

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Ich habe im Oktober angefangen Lebensmittelchemie an der JLU zu studieren. Bevor es aber richtig los ging gab es Vorkurse in Mathe, Physik und Chemie (Mathe und Chemie auch online). Diese Vorkurse waren aber so blöd organisiert, dass sich manche überschnitten haben und man nicht alle Veranstaltungen besuchen konnte.
Mein Studium macht mir echt Spaß! Ich habe nette Komilitonen und auch die Dozenten sind freundlich und gehen auf Fragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.