Allgemeines

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Im Grundstudium teilweise schlechte Dozenten, ab Hauptstudium sehr familiäre Atmosphäre und angenehme Zusammenarbeit mit Doktoranden und Professoren. Professoren kümmern sich ausgiebig um Studenten und gehen auch auf individuelle Probleme der Studenten ein.

Empfehlenswert

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Studiere zur Zeit im zweiten Semester und bin mit der Wahl meines Studienganges sehr zufrieden. In den ersten Semestern sitzt man in den gleichen Veranstaltungen wie im normalen Chemie Bachelor Studiengang, dazu kommt noch das Modul Biologie und im zweiten Semester Botanik. Habe Biologie bis in die 12. Klasse als Grundkurs gehabt und kam in beiden Modulen sehr gut mit. Die Veranstaltungen sind teilweise durch Präsentationen, tafelanschrieben unterstützt. Alle Module...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein zweites Zuhause

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind für meinen Studiengang gut organisiert, die Dozenten sind sehr wissend und freundlich, zum Teil gibt es auch natürliche unfreundliche. Unser Campus ist sehr friedlich und man kennt eigentlich jeden, der dieses Studienfach auch studiert, da wir sehr wenige sind. Dadurch hat man tolle Kommilitonen und Dozenten die einem weiterhelfen, falls fragen auftauchen. Durch unser Studip-System, bekommt man sehr schnell die Übungen, die Folien und zum Teil auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein leichtes, dafür viel Praxis

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium der Lebensmittelchemie ist kein leichtes Studium. Man muss viel lernen und sich teilweise auch selbst aneignen. Dafür ist es aber mit viel Praxis verbunden. Die Laborarbeit macht großen Spaß. Vermutlich wird es bald in dem neuen Chemiegebäude mit neuen Laboren um einiges schöner. Da es ein Studiengang ist, den nicht viele wählen, sind natürlich auch in den Hörsälen genug Plätze frei.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.