Erfahrungen im Studium

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und es wird sich gut um die studierenden gekümmert
Es ist etwas stressig aber das ist ja jeder studiengang.
Da ich vorher an einer anderen Uni studiert habe kann ich sagen das die Ausstattung an dieser Uni viel besser ist als an der anderen und das Studentengefühl in Gießen einfach total präsent ist.

Der Name sagt nichts aus

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Die ersten drei Semester haben nichts mit dem Name des Studienganges zu tun also man macht überhaupt nichts in die Rightung von Lebensmitteln aber ab dem 4 Semster wird es sehr spannend und der Name des Studienganges erfüllt seine Bedeutung. Natürlich ist es anstrengend aber es macht Spaß.

Sollte ich mich an das Studium wagen?

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Man sollte breites Naturwissenschaftliches Interesse mitbringen und sich darauf einstellen erstmal sehr viele Grundlagen zu lernen, die natürlich essentiell für das chemische Verständnis sind. Zudem sollte man sich auf das Labor freuen auch wenn Protokolle auf einen zukommen.

Meine Erfahrung

Lebensmittelchemie (B.Sc.)

Die Chemie, die wir in der Schule gelehrt bekommen haben, ist nicht das gleiche, wie die Chemie in Uni. In der Uni habe ich gemerkt, dass viele Inhalte, die wir in der Schule gelernt haben, eigentlich nicht wirklich korrekt sind, weil man in der Schule sehr oberflächlich arbeitet. Und dies hat mir gezeigt, dass die Uni die bisherigen Grenzen aufweitert.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 28 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.