COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 23 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.5 Sterne, 3045 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

2.8
Lea , 05.07.2020 - Kunst Lehramt
3.5
Helena , 09.06.2020 - Kunst Lehramt
4.7
Antonella , 11.05.2020 - Kunst Lehramt

Alternative Studiengänge

Slavistik (Unterrichtsfach Russisch) Lehramt
Master of Education
Uni Bremen, Uni Oldenburg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil
Theologie/ Religionspädagogik, evangelische Lehramt
Bachelor of Arts
Pädagogische Hochschule Freiburg
Kunst
Bachelor of Arts
Uni Erfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kämpfen um Vielfalt

Kunst Lehramt

4.2

Wie es schon der Titel sagt, ist das Angebot an Kunstkursen sehr vielfältig, die Mal mehr Mal weniger mit Grundschullehramt zu tun haben. Da diese Seminare allerdings sehr klein sind, muss man immer hoffen, dass man einen Platz bekommt. Es passiert, dass die einen sofort einen Platz bekommen während andere bereits mehrere Semester warten (was nicht nur im Bereich Kunst vorkommt). Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind alle sehr nett. Die praktische Arbeit ist ein schöner Ausgleich zum restlichen eher theoretischen Studiengang.

Macht Spaß

Kunst Lehramt

2.8

Mir wird geholfen, alles super! Tolle Kommilitonen und Kommilitoninnen! Campusleben ist ausreichend, könnte besser sein! Gute Inhalte, gute Didaktik. Ich habe Spaß und freue mich, zu dieser Universität gehen zu dürfen. Lernstoff ist nicht zu viel. Ich bin zufrieden.

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 13
  • 3
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2019