Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Uni Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 24 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 4156 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

93% Weiterempfehlung
93%

Letzte Bewertungen

Leoni , 02.04.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
Joshua , 26.03.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt
Zina , 18.03.2024 - Kunst (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Infoprofil
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Uni Kiel

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Tolles Studienfach - allerdings zu wenig Praxis

Kunst (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist gut strukturiert aufgebaut und ich habe mit den Dozierenden bisher immer gute Erfahrungen gemacht - es fühlt sich an, als hätte man dort eine kleine Familie.
Allerdings sind in den letzten Semestern viele wirklich tolle Dozent*innen gegangen, da sie kaum feste Arbeitsverträge bekommen. Ich würde mich freuen, wenn etwas mehr Geld in eine umfangreiche Lehre investiert werden würde, damit wir besonders im Bereich Malerei etwas dazulernen können.Erfahrungsbericht weiterlesen

Experimentell und abwechslungsreich

Kunst (B.A.) Lehramt

Das Studium bietet mir die Möglichkeit meine eigenen Fähigkeiten auszubauen, Neues kennenzulernen, mich vom stupiden Arbeiten zu distanzieren und zusätzlich pädagogische Kompetenzen zu erwerben und auszubauen. Wertvoll für den Job und meine eigene Person.
Durch den schulischen Unterricht wird einem lediglich beigebracht Anweisungen zu folgen. Doch im Studium bekomme wir lediglich eine kleine Hilfestellung, um letztlich selber Ideen und Konzepte zu entwickeln, die uns wirklich zu Künstlern werden lassen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ausbalancierte Studienaktivitäten

Kunst (B.A.) Lehramt

In dem Studiengang Kunst wurde mir sowohl interessantes Praxiswissen als auch Theorie in den Bereichen Kunstwissenschaft, Kunstgeschichte und Kunstpädagogik vermittelt. Jedes Seminar erweitert mein Verständnis der Kunstwelt und regt zu kritischem Denken an!

Mehr als man denkt

Kunst (B.A.) Lehramt

Dass ich bereits nach einem Semester im Kunststudium der Uni Köln so vielen neuen Interessen nachgehen würde, neue Medien nutzen würde als zuvor, die zudem weit vom herkömmlichen analogen Malen und Zeichnen sind, hätte ich nicht gedacht. Es ist mehr als nur das Lernen zu Malen, Zeichen und das Lernen zu vermitteln. Wir lernen uns zu auszudrücken und wir lernen wie es ist, einen Prozess zu gestalten. Über kurzen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.