Studiengangdetails

Das Studium "Kunst" an der staatlichen "Pädagogische Hochschule Weingarten" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Weingarten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.4 Sterne, 397 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Lehrveranstaltungen, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Weingarten

Letzte Bewertungen

4.1
Sophie , 27.01.2022 - Kunst (B.A.) Lehramt
3.7
Laura , 05.11.2021 - Kunst (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Du sprühst vor Kreativität und weißt, wie Du mit einem Stift, Wasserfarben oder anderen Materialien eindrucksvolle Bilder und Plastiken erzeugst? Gestalterische Arbeit ist für Dich nicht nur eine unterhaltsame Beschäftigung, sondern Deine ganz persönliche Art, die Welt wahrzunehmen?

Wenn Du Deine Vision mit anderen teilen möchtest, dann klingst Du genau nach dem richtigen Kandidaten für ein Kunst Studium. Egal ob Du später als freier Künstler oder im Kulturbetrieb arbeiten möchtest: Ein Kunst Studium ebnet Dir den Weg.

Kunst studieren

Alternative Studiengänge

Physik Lehramt
Bachelor
Uni Münster
Mathematik Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam
Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle-Wittenberg
Ingenieurpädagogik Lehramt
Bachelor of Science
Hochschule Mannheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kunstunterricht für Grundschüler

Kunst (B.A.) Lehramt

4.1

Die Seminare sind gut aufgebaut und die Themen wichtig für den späteren Unterricht in der Grundschule. Seit dem Onlinestudium sind die Inhalte schwere zu lernen, da viel selbst erlernt werden muss. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, bemühen sich aber alle.

Sehr gute Erfahrungen

Kunst (B.A.) Lehramt

3.7

Man lernt vieles dazu. Die Dozenten geben ihr bestes um eine gute Bandbreite für uns zur Verfügung zu stellen und unsere künstlerisches denken zu fördern. Ebenso werden die didaktischen Themenfelder durchgenommen. Man fühlt sich auch gut vorbereitet auf die Zeit in der Schule.

Kunststudium

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Ich studiere Grundschullehramt und die Inhalte sind zu 90% auf die Sekundarstufe fixiert. Viel mitnehmen für die Grundschule kann man nicht. Ich würde gerne Inhalte haben was Grundschulkinder schon können oder wie man damit umgeht was die Kinder abgeben. Dazu muss man den Dozenten oft hinterher rennen. Und durch die schlechte Organisation braucht man ein Semester länger.

Vermittelt grundlegende Inhalte

Kunst (B.A.) Lehramt

Bericht archiviert

Das Fach Kunst bietet grundlegende Inhalte aus praktischer und didaktischer Sicht. Die Ausstattung der Materialien könnte besser sein, reicht aber völlig aus für künstlerische Arbeiten. Die Exkursionen sind sehr interessant und vielfältig und werden jedes Semester angeboten.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 11.2022