Studiengangdetails

Das Studium "Sprach- und Textwissenschaften" an der staatlichen "Uni Passau" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Passau. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1122 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Passau
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit das Studium in Kooperation mit einigen Partneruniversitäten der Universität Passau mit einem Doppelabschluss zu beenden.

Letzte Bewertungen

4.0
Harriet , 06.11.2023 - Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)
4.0
Jacqueline , 02.08.2023 - Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)
4.1
Maria , 15.10.2022 - Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Kommunikationswissenschaften Studium lernst Du alles über die Möglichkeiten der menschlichen Kommunikation. Dabei behandelt das Kernfach Kommunikationswissenschaft sowohl den direkten Informationsaustausch zwischen Personen als auch die Kommunikation über die Massenmedien. Am Ende Deines Studiums bist Du Experte für jeden Kommunikationskanal. Der Studiengang ist sehr vielseitig. Dadurch kannst Du als Absolvent nicht nur Äußerungen und deren Wirkung analysieren, sondern auch planen und aktiv gestalten. Wenn Du gerne in den Medien oder der PR-Branche arbeiten möchtest, hast Du mit diesem Studiengang den richtigen für Dich gefunden.

Kommunikationswissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

no logo
Mongolistik
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Infoprofil
Infoprofil
Kommunikationswissenschaft
Bachelor
Universität Münster
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Habe es sehr genossen

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

4.0

Viel gelernt, es super genossen. Durch die gewählten Vertiefungen kann man es nochmal ganz anders formen, die Dozenten sind super, der Stoff ist gut erklärt und echt interessant! Die Grundlagen von Kommunikation und Sprachgeschichte sind zwar etwas anstrengend Anfangs, aber danach, sobald es in die Vertiefungen reingeht, ist es wirklich toll!

Vertieft und modern

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

4.0

Der Studiengang ist lehrreich und neben literarischen Texten werden Methoden auch an modernen Medien (Filme, Videospiele) vermittelt. Auf der Uniwebsite können alle wichtigen Informationen einfach ermittelt werden, die man für den Studiengang wissen muss.

super interessant

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

4.1

die studieninhalte finde ich größtenteils wirklich interessant, ich hätt nur gerne etwas weniger medien-pflichtteil.
im wahlbereich gibt es eine große auswahl, sodass man die richtung seines studiums gut individualisieren kann.
overall bin ich echt glücklich mit meiner entscheidung spute zu studieren.

Super spannendes Studium

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

4.4

Ich habe während der Pandemie angefangen zu studieren und muss sagen, dass das online Studium wirklich gut organisiert wurde. Jetzt wurde nach und nach wieder auf Präsenz umgestellt, was auch wieder gut läuft.
Die Inhalte werden meistens wirklich spannend und interaktiv an die Studierenden vermittelt.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023