Studiengang anders als erwartet

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Der Studiengang Sprach- und Textwissenschaften entspricht nicht den anfänglichen Erwartungen. Praktische Erfahrung kann lediglich in selbstständigen Praktikas erworben werden. Teils werden komplett studienirrelevante Hausarbeiten als leistungsnachweis verlangt...

Studentenleben

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Das Studium setzt viel Eigenverantwortung und Koordination voraus, da sich nicht wirklich um die Studenten gekümmert wird. Allerdings besteht immer die Möglichkeit auch Kurse anderer Studiengänge zusätzlich zu besuchen und so sein Studium umfangreicher und spannender zu gestalten. Das beste am Studium ist das Campusleben und die Stadt Passau an sich. Insgesamt ein tolles Studium, welches ich nicht missen möchte.

SpuTe in Passau

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Ich bin nun fast fertig mit meinem SpuTe Studium und bin sehr froh, es gemacht zu haben. Die Dozenten in Passau sind super und ich konnte meine Interessen vertiefen. Manchmal sind die Inhalte zu oberflächlich und nicht genau auf den Studiengang ausgelegt. Mit der Wahl der Schwerpunkte fällt dies allerdings weg.

Mal so, mal so

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Mein Studium gestaltete sich absolut gemischt. Die Inhalte waren viel zu oft theoretisch, was dann aber wiederum durch praktisch orientierte Zusatzveranstaltungen ausgeglichen wurde. Für meine Schwerpunkte gibt es nur eine Handvoll Dozenten und nur zwei Dr, die eine Bachelorarbeitskorrekturberechtigung besitzen. Korrekturen von Hausarbeiten dauern dadurch bei den zwei dreimal so lange wie normal. Ich hätte mir auch mehr Ansprechpartner gewünscht zu dem ich hätte gehen können bei Fragen und generell...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023