Klein aber oho

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Ein Studium, das so viel mehr als simples Analysieren umfasst und wenn man es richtig anstellt, einem sehr viel geben kann. Nur zu wissen, wie man das am besten erreicht ist durch die mangelnde Organisation nicht so einfach.
Bei SpuTe handelt es sich um einen der kleinsten Studiengänge der Uni, weswegen man meistens mit anderen Studiengängen in den Vorlesungen und Seminaren sitzt.
Unsere Dozenten sind fast alle äußerst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant aber ausbaufähig

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Bestimmte module nachen wenig sinn für den späteren werdegang die aus diesem studienfach folgen, die praktischen module sind aber echt spannend und toll
Es ist ein sehr einfaches studium wenn man sich mühe gibt und sehr ähnlich des muk studienganges :)

Jedes Studium hat so seine Macken

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Der Studienverlauf ist gut durchdacht, will man jedoch in ein Seminar oder eine Vorlesung, muss man schon mal darum bangen, auch in höheren Semestern keinen Platz zu erhalten. Je nach Fachrichtung, die man wählt sind die Lehrveranstaltungen mal mehr mal weniger anspruchsvoll, doch man lernt immer neue und interessante Dinge dazu. Neben meist sehr kompetenten Dozenten, sind diese auch meist darum bemüht die Veranstaltungen so anschaulich und mit den modernsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

Sprach- und Textwissenschaften (B.A.)

Ich bin mit meinem Studiengang Sprach und Textwissenschaften jetzt fast fertig und muss sagen, dass es zum Ende hin immer schlechter wurde. Anfang hatte ich ein gutes Gefühl, aber die Information war ziemlich schlecht von Anfang an und ich habe mich durch die drei Jahre hinweg ziemlich ungut gefühlt. Gerade bei solchen bürokratischen Stolpersteinen, die an anderen Universitäten keine Probleme wären, gab es in Passau massive Hindernisse. Deswegen will ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023