Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: Designakademie Rostock

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der privaten "Berufsakademie Nord" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

100% Weiterempfehlung
100%

Letzte Bewertungen

1.3
Heiko , 22.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.1
Caroline , 15.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
Felicia , 03.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Sonstiger Abschluss
European School of Design Frankfurt
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Kunst, Kreativität, Karriere: Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich bin gerade mittendrin im Kommunikationsdesign-Studium mit Schwerpunkt auf Game Art. Wir arbeiten mit Tools wie Blender, ZBrush, Photoshop und Procreate (und weitere Zeichenprogramme, da können wir uns frei entscheiden) um 3D-Modelle zu gestalten und uns mit Anatomie und Character Design und Environment Design auseinanderzusetzen. Die Kreativität kann dabei richtig fließen, und später steigen jetzt auch in Unreal Engine, Marmor Set und Animation ein. Bin echt gespannt, was da noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wunderbarer Studiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

Die Dozenten sind sehr hilfsbereit, kompetent und nett. Zuerst hat man ein Grundlagen Jahr, bei dem man wie der Name sagt, alle Grundlagen zum Thema Kunst und Design lernt, am Ende kann man entscheiden, ob man eine Ausbildung zum/zur Mediengestalter/in, Bühnen und Kostümbildner/in, Gamedesigner/in oder Kommunikationsdesigner/in macht.

Bisher überwiegend gute

Kommunikationsdesign (B.A.)

Ich habe im September 21 angefangen und seit dem an verschiedenen Vorlesungen teil genommen. Wie die Planung die Prüfungen betreffend aussieht, wird uns jedoch kaum mitgeteilt
Die Lehrkräfte sind jedoch wirklich freundlich und bereit, gewisse Dinge zwei- oder dreimal durchzugehen, was auch online gut funktioniert

Angenehmes Umfeld

Kommunikationsdesign (B.A.)

Dozenten gehen viel und intensiv in meinem Fachbereich (Game Art) auf die einzelnen individuellen Probleme ein und nehmen sich Zeit. Auch Tipps und Feedback erhält man regelmäßig von Kommilitonen und auch von Dozenten, was sehr wichtig ist.
Im Bezug auf den Lehrplan wünsche ich mir öfter einen strukturierteren Ablauf, da unser Studiengang recht komplex ist und wir mit verschiedenen Programmen arbeiten müssen.

2.8