Kooperationsstudiengang

Kommunikationsdesign (B.A.)

In Kooperation mit: Designakademie Rostock

Studiengangdetails

Das Studium "Kommunikationsdesign" an der privaten "Berufsakademie Nord" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
25% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
25%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Berufsakademie Nord
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Start 1.5. und 1.9.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Berufsakademie Nord
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Start 1.5. und 1.9.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : Berufsakademie Nord
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg
Hinweise
Start 1.5. und 1.9.

Letzte Bewertungen

1.3
Heiko , 22.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.1
Caroline , 15.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Felicia , 03.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Kommunikationsdesign ist ein praktisch ausgerichteter Studiengang, den Du sowohl an Universitäten und Fachhochschulen als auch an Kunsthochschulen absolvieren kannst. Im Studium setzt Du Dich intensiv mit den Inhalten Grafikdesign, Mediendesign und Gestaltung auseinander. Du fertigst während Deiner Studienzeit bereits eigene Projekte an und absolvierst Praktika in Unternehmen der Kreativwirtschaft. Somit bist Du nach Deinem Abschluss bestens gerüstet, als Kommunikationsdesigner erfolgreich zu sein.

Kommunikationsdesign studieren

Alternative Studiengänge

Kommunikationsgestaltung
Bachelor of Arts
HfG - Hochschule für Gestaltung Schwäbisch Gmünd
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
HTWG - Hochschule Konstanz
Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
Fachhochschule Potsdam
Marken- und Kommunikationsdesign
Bachelor of Arts
AMD Akademie Mode & Design, Hochschule Fresenius
Infoprofil
Design
Master of Arts
FH Münster

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Kann ich nicht empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

1.3

Ich dachte, ich bin richtig. Dachte ich habe mit diesem Studium eine Punktlandung hingelegt. Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Lehrinhalte, die Dozenten und das ganze drumherum echt nicht so toll sind wie ich angenommen habe. Im Gegenteil, ich bin negativ überrascht. Am meisten hat mich gestört, dass dies Schule macht, was sie will. Die Lehrinhalte sind meiner Meinung nach sehr veraltet.

Meinung zum Studiengang Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

1.1

Ich kann den Studiengang Kommunikationsdesign B.A. hier an dieser Schule nicht empfehlen. Hatte schon vorher Grundkenntnisse im Bereich Kommunikationsdesign und mir es gut überlegt, ob ich an diese Schule gehe. Jetzt im nachhinein stellt sich raus, dass ich mit meinen Grundkenntnissen hier an der BA Nord überhaupt nicht gut aufgehoben bin. Es war definitiv ein Fehler von mir. Die Inhalte sind flach, die Ausstattung finde ich alles andere als gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst, Kreativität, Karriere: Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Ich bin gerade mittendrin im Kommunikationsdesign-Studium mit Schwerpunkt auf Game Art. Wir arbeiten mit Tools wie Blender, ZBrush, Photoshop und Procreate (und weitere Zeichenprogramme, da können wir uns frei entscheiden) um 3D-Modelle zu gestalten und uns mit Anatomie und Character Design und Environment Design auseinanderzusetzen. Die Kreativität kann dabei richtig fließen, und später steigen jetzt auch in Unreal Engine, Marmor Set und Animation ein. Bin echt gespannt, was da noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung pur, Habe mehr erwartet

Kommunikationsdesign (B.A.)

1.4

Ich dachte, dass der Studiengang Bachelor of Arts Kommunikationsdesign das richtige für mich ist. Fehlanzeige. Vorbereitung für die Zukunft in der Kreativbranche kann man das nicht nennen. Da habe ich viel mehr Erfahrungen in meinen vorherigen Praktika gesammelt. Das kuriose ist, dass ich selbst vielen Leuten aus unserer Design-Co diese Schule weiterempfohlen habe. Würde dies nicht noch einmal tun. Die Inhalte haben nichts mit einer soliden Ausbildungsqualität zu tun. Schade!

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 3
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.1

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023