Akademieprofil

Die Berufsakademie Nord GmbH, kurz BA-Nord, wurde im Jahr 2017 gegründet. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihren Studierenden ein spannendes Studium, professionelle Weiterbildungen und vielseitige Fachtage zu bieten. Dabei legen sie großen Wert darauf, nicht nur mit modernster Technik zu arbeiten, sondern auch Profis aus den jeweiligen Branchen an unserer Seite zu haben. So ermöglichen sie es ihren Studierenden ein breit gefächertes Spektrum an Fachwissen, bauen gemeinsam ein Netzwerk berufsrelevanter Kontakte auf und zeigen ihren Studierenden, was sie da draußen in verschiedenen Berufsfeldern später wirklich erwartet.

Daten & Fakten

Hochschultyp
Private Akademie
Studiengänge
4 Studiengänge
Gründung
Gründungsjahr 2017
Hauptstandort: Deutschland

Standorte der Hochschule

Hamburg

Aktuelle Erfahrungsberichte

1.3
Heiko , 22.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.1
Caroline , 15.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Felicia , 03.12.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.4
Tanja , 29.11.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.1
Victoria , 04.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Studiengänge

Mehr Informationen zu dieser Auflistung
Erfahre hier alle Details zu den Ranking-Kriterien
Studiengang
Bewertung
Bachelor of Arts
3.1
67% Weiterempfehlung
1
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
2
Bachelor of Arts
0.0
Noch keine Bewertungen
3
Bachelor of Science
0.0
Noch keine Bewertungen
4

Kontakt zur Hochschule

  • Berufsakademie Nord
    Hammer Steindamm 40 - 44
    22089 Hamburg

9 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Seite 1 von 3

Kann ich nicht empfehlen

Kommunikationsdesign (B.A.)

1.3

Ich dachte, ich bin richtig. Dachte ich habe mit diesem Studium eine Punktlandung hingelegt. Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Lehrinhalte, die Dozenten und das ganze drumherum echt nicht so toll sind wie ich angenommen habe. Im Gegenteil, ich bin negativ überrascht. Am meisten hat mich gestört, dass dies Schule macht, was sie will. Die Lehrinhalte sind meiner Meinung nach sehr veraltet.

Meinung zum Studiengang Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

1.1

Ich kann den Studiengang Kommunikationsdesign B.A. hier an dieser Schule nicht empfehlen. Hatte schon vorher Grundkenntnisse im Bereich Kommunikationsdesign und mir es gut überlegt, ob ich an diese Schule gehe. Jetzt im nachhinein stellt sich raus, dass ich mit meinen Grundkenntnissen hier an der BA Nord überhaupt nicht gut aufgehoben bin. Es war definitiv ein Fehler von mir. Die Inhalte sind flach, die Ausstattung finde ich alles andere als gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst, Kreativität, Karriere: Kommunikationsdesign

Kommunikationsdesign (B.A.)

4.3

Ich bin gerade mittendrin im Kommunikationsdesign-Studium mit Schwerpunkt auf Game Art. Wir arbeiten mit Tools wie Blender, ZBrush, Photoshop und Procreate (und weitere Zeichenprogramme, da können wir uns frei entscheiden) um 3D-Modelle zu gestalten und uns mit Anatomie und Character Design und Environment Design auseinanderzusetzen. Die Kreativität kann dabei richtig fließen, und später steigen jetzt auch in Unreal Engine, Marmor Set und Animation ein. Bin echt gespannt, was da noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Enttäuschung pur, Habe mehr erwartet

Kommunikationsdesign (B.A.)

1.4

Ich dachte, dass der Studiengang Bachelor of Arts Kommunikationsdesign das richtige für mich ist. Fehlanzeige. Vorbereitung für die Zukunft in der Kreativbranche kann man das nicht nennen. Da habe ich viel mehr Erfahrungen in meinen vorherigen Praktika gesammelt. Das kuriose ist, dass ich selbst vielen Leuten aus unserer Design-Co diese Schule weiterempfohlen habe. Würde dies nicht noch einmal tun. Die Inhalte haben nichts mit einer soliden Ausbildungsqualität zu tun. Schade!

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.1

Wer hat bewertet

  • 67% Studierende
  • 33% ohne Angabe

Studiengänge

Studiengang Bewertungen
Angewandte Therapie- und Pflegewissenschaft NEU Bachelor of Science Beginn ab 09/2024
Berufspädagogik im Gesundheitswesen NEU Bachelor of Arts Beginn ab 09/2024
Kommunikationsdesign Bachelor of Arts
In Kooperation mit Designakademie Rostock
3.1
9
Sozial- und Gesundheitspädagogik NEU Bachelor of Arts Beginn ab 09/2024
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023