Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Unsere Dozenten/Professoren sind super lieb und unterstützen uns bei allen Angelegenheiten. Man kann immer zu Ihnen kommen, wenn man ein Anliegen hat.
Die Orgsanisation ist manchmal nicht die beste, aber bisher hat immer alles funktioniert.
Bei uns an der Hochschule ist es sehr familiär und unsere Stadt nicht die größte, wodurch das Campusleben und die Partys etwas fehlen. Aber dafür werden housepartys organisiert. Man muss nur die richtigen Leute kennen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Studieren

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Die Hochschule Magdeburg-Stendal in Stendal ist eine sehr schöne Hochschule. Sie ist sehr gut ausgestattet und auch der Großteil der Dozenten sind sehr freundlich und kompetent.
Als Vorteil des Studiengangs ist, dass kaum Prüfungen geschrieben werden.
Als Nachteil sehe ich, dass viele Vorlesungen fast ausschließlich aus Referaten von den Studierenden besteht.
Zudem wird ausschließlich auf das Berufsfeld in der Kita vorbereitet. Einblicke in andere Berufsfelder, wie beispielsweise die Tätigkeit im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solider Studiengang

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Mir gefällt der Studiengang bisher ganz gut, bin erst im 1.Semester. Im Oktober kommt das 1.Praktikum auf mich zu, es ist auch sonst praxisbezogen( Hort/Kita/Krippen-Leiter kommen vorbei und schildern)
Die planung lässt jedoch zu wünschen übrig, alles ziemlich unorganisiert. Wenn es um Kurse geht die schon seit Anfang des Semesters ausfallen, gibt es Leinenbeutel Vertretungslehrer der dies übernehmen kann.

Der erste Durchlauf

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Die Richtung des Studienganges ist gut und auch die Lehrinhalte, welche festgelegt werden sind gut gewählt. Allerdings lässt die Organisation sehr zu wünschen übrig:sehr häufige Umstellung des "Stundenplans"(8 mal im letzten Semester),Tageszeiten von Seminaren hindern am lernen und bringen den eigenen Biorhythmus aus der Bahn (jeden Tag die Woche erst um 12 oder 14 uhr aber dann bis 18 uhr). Diese Zeiten erschweren das lernen sehr. Des weiteren sind zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023