Praxisnah, gutes Netzwerk mit Externen

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Die Dozierenden der Hochschule stehen den Studierenden immer zur Seite. Des Weiteren verknüpft sich die Hochschule mit vielen externen Partnern, die einen Mehrwert für die Studierenden bringt. Der Campus ist übrigens der schönste Campus :) ich bin froh, hier zu studieren.

Studium nach der Ausbildung

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Viele theoretischen Inhalte werden mit praktischen Situationen und aktuellen Forschungsergebnissen abgerundet. Ich lerne, mich und meine vorherige Arbeit zu reflektieren und meine Sichtweisen auf theoretischer Basis zu begründen. Die Hochschule bietet engen Kontakt zu Professoren und diverse Möglichkeiten zur Mitgestaltung des Studienalltags.

Kindheitspädagogik, ein interessanter Studiengang

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Der Studiengang Kindheitspädagogik ist ein sehr interessanter Studiengang mit viel Praxisanteil. Die Module sind auch sehr interessant und informativ gestaltet. Die Arbeit in den Seminaren macht außerdem sehr viel Spaß. Auch die Vorlesungen sind verständlich aufgebaut und regen zu einer Neugier zu den Themen an. So ist der Studiengang auf jedenfall empfehlenswert.

Man kennt sich an der Hochschule

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich habe die Hochschule als sehr familiär erlebt. Dozenten kennen einen, Studierende untereinander kennen sich, für Freizeit Aktivitäten wird mal mehr und mal weniger gesorgt, aber alles in allem ist nicht nur die Hochschule sehr schön, sondern auch die Stadt - wenn man es will, kann man eine wirklich sehr schöne Studienzeit haben.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023