Sehr familiärer Studiengang!

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Nach den 6 Semestern kann ich nur sagen, am Ende wird alles gut. Am Anfang war ich doch eher skeptisch, wie man nach nur 3 Jahren so fit auf das Berufleben vorbereitet werden soll, aber nun kann ich sagen: die Hochschule macht das super! Es steckt zwar noch zusätzlich viel Eigenleistung dahinter, aber trotzdem unterstützen die Professoren einen so gut wie Sie nur können. Die Organisation könnte noch ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Insgesamt gute Erfahrungen. Viele Lehrveranstaltungen fallen jedoch ersatzlos aus. Manchmal fühle ich mich jedoch unterfordert, weil es nur so wenig Lehrveranstaltungen gibt. Die Dozenten sind größtenteils nett. Manchmal ist es ein bisschen unorganisiert und dadurch gibt es dann Wochenendseminare.

Super Kombi aus Theorie und Praxis

- Durch viele Praktika lässt sich gelerntes Wissen gut anwenden
- bereitet einen auf eine Leitungsposition im kindheitspädagogischen Bereich sehr gut vor
- angenehme Gesamtatmosphäre mit netten Leuten
- viele Messen und Projekte, auch in Kooperation mit Kitas etc.

Entwicklung muss sein

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Der Studiengang hat seine ganz eigene Art. Er bringt viel Lehrreiches für einen selbst, als auch für das Berufsleben. Durch seine Praktiken ist es ebenfalls möglich erlerntes Wissen umzusetzen und Praxisnah zu lernen.
Natürlich ist es nicht möglich alles umzusetzten, aber es ist alles Wissenschaftlich belegt. Die Dozenten stehen voll im Stoff und können diesen ebenfalls nahebringen.
Ein toller Studiengang für jeden der etwas mit Kindern machen möchte.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023