Praxisnah und Familiär

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich bin vollkommen zufrieden mit meiner Wahl.
Die Hochschule ist klein und familiär, wodurch eine angenehme Lernatmosphäre entsteht. Der Studiengang ist gefüllt mit Praxisbeispielen und erfahrenen Dozenten.
Ich habe das Gefühl, dass ich gut auf meinen Berufswunsch vorbereitet werde.

Praxisorientiert, aber verbesserungsfähig

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Der Studiengang ist durch drei Praktikas sehr praxisorientiert. Die Dozenten sind fast immer gut erreichbar und bereiten einen meist gut auf die Praxis vor. Allerdings sind einige Studieninhalte meiner Meinung nach unwichtig oder werden "unangemessen" von absoluten "Theoretikern" vermittelt. Hier besteht Änderungsbedarf. Besonders schön ist das familiäre Verhältnis auf dem kleinen Campus.

Familiäre Atmosphäre

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Rundum ein angenehmes Studium mit kompetenten und sehr hilfsbereiten Dozenten, die immer ein offenes Ohr für die Studierenden haben. Zum Bestehen der Veranstaltungen reicht meist ein Referat aus, was meiner Meinung nach nicht die förderlichste Variante für den Wissenserwerb ist, aber das Studium relativ unproblematisch zu bestehen macht. Es wird versucht die theoretischen Inhalte der Lehrveranstaltungen möglichst gut mit der Praxis zu verknüpfen, wozu auch Gastdozenten und Fachkräfte eingebunden oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Studium mit Charme und Persönlichkeit

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Das Studium hat insgesamt einen hohen wissenschaftlichen Standard mit einem starken Praxisbezug. Die Organisation des Studiums ist einwandfrei. Es sind kaum Wochenendseminare vorhanden. Die Prüfungsleistungen sind vorrangig Referate, vereinzelt Hausarbeiten oder Klausuren, auf die sehr gut vorbereitet werden. Für Studenten, die gewillt sind in diesem Studium etwas zu lernen und mitzuarbeiten, gibt es keinerlei Bedenken das Studium nicht zu schaffen.

Die Dozenten und sind durchaus freundlich und interessiert daran,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023