Familiär und qualitativ

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich liebe den Standort Stendal und vor allem meinen Studiengang. Ich studiere im 3. Semester Kindheitspädagogik und habe es noch nicht einmal bereut. Man hat so viele Chancen nach dem Studium. Vor allem liebe ich die familiäre Atmosphäre, die der Standort bietet. Mittag essen mit Dozenten ist etwas völlig normales.

Angenehme Atmosphäre und Praxisbezug

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Als besonders angenehm an diesem Studium habe ich die Matrikelgröße von etwa 30 Studierenden empfunden. Die zahlreichen Gruppenarbeiten und auch mitunter persönlichen Seminarinhalte haben uns einander näher gebracht. Die häufige Ausrichtung der Prüfungsleistungen auf Gruppenprojekte macht diese reizvoller und praxisnaher, da man seine Teamfähigkeit trainieren kann. Klausuren sind eher die Ausnahme, vor allem müssen Referate gehalten, Plakate entwickelt oder auch einzelne Hausarbeiten geschrieben werden.

Die Lehrenden sind im Großen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstentwicklung

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Wenn man für die Arbeit mit Kindern brennt, dann sind die Themen die im Studium gelehrt werden die perfekte Möglichkeit um dich weiterzuentwickeln. In den verschiedenen Seminaren kommt man nicht vorbei an interessanten Diskussionen rund um die Arbeit mit Kindern von der Geburt an bis in die Pubertät. Man wird aufgefordert sich selbst zu reflektieren und neue Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Das Studium bringt ein Stück weit eine Weiterentwicklung seiner Stärken...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientierter Studiengang

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ein relativ junger, aber gut organisierter und gelungener Studiengang, der sich inhaltlich vor allem auf das Arbeitsfeld Kita bezieht. Hierzu werden kompetente Lehrende aus den verschiedensten Bereichen beauftragt, die in fast allen Fällen sehr engagiert und immer gut erreichbar sind. Die außerdem gern die Studierenden miteinbeziehen, egal ob bei der Berücksichtigung von Wünschen bezüglich der Inhalten des Seminars oder auch in Diskussionen, bei Gruppenaufgaben oder Exkursionen. Durch die angenehme Größe...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023