Super Studiengang

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Es ist ein toller Studiengang, welchen ich immer weiter empfehlen würde. Es werden einem neue Themenfelder eröffnet, mit welchem man sich sonst vielleicht nicht beschäftigt hätte. Durch das Studium wird man gut auf die spätere Arbeit in verschiedenen Einrichtungen vorbereitet, welche durch die Praktikas auch ausprobiert werden. Alles in allem ein super Studiengang.

Studiengang mit Praxisverknüpfung

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich bin mit meiner Studiengangswahl sehr zufrieden. Die meisten Module sind sehr spannend und angenehm herausfordernd. Sehr gut finde ich, dass die Praxis durch drei Praktika verknüpft wird. Man hat die Chance gelerntes, beim Praktikum auszuprobieren & erhält somit die Möglichkeit besser abzuschätzen, ob man in diesem Berufsfeld später arbeiten möchte.

Praxisnähe

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Die Hochschule tut alles, um die Lerninhalte so praxisnah und praxisrelevant zu vermitteln wie möglich. Man spürt, dass man hier gut mit den Kitas in der Region connected ist.
Des Weiteren bieten die drei Praxisphasen jedemenge Zeit und Raum um sich in den verschiedenen Arbeitsfeldern auszuprobieren.

Familiäre Atmosphäre und Professionalität vereint

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Ich studiere momentan im 2. Semester und kann euch diesen Campus, sowie diesen Studiengang nur ans Herz legen.
Ihr werdet euch schnell auf dem grünen Campus einleben. Schon von Anfang an war den Dozent*innen wichtig, dass auch wir als Matrikel uns gegenseitig kennenlernen und zusammenwachsen konnten. Dafür wurde ein eigens organisiertes Kennlernwochenende in Havelberg angeboten.
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen und bekommt persönlich oder auch per Mail eine recht schnelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 58 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023