Bericht archiviert

Familiäre Atmosphäre und Professionalität vereint

Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich studiere momentan im 2. Semester und kann euch diesen Campus, sowie diesen Studiengang nur ans Herz legen.
Ihr werdet euch schnell auf dem grünen Campus einleben. Schon von Anfang an war den Dozent*innen wichtig, dass auch wir als Matrikel uns gegenseitig kennenlernen und zusammenwachsen konnten. Dafür wurde ein eigens organisiertes Kennlernwochenende in Havelberg angeboten.
Ihr könnt jederzeit Fragen stellen und bekommt persönlich oder auch per Mail eine recht schnelle Rückmeldung!
Ich habe von einer größeren Universität zur Hochschule gewechselt und fühle mich nun viel wohler, man wird nicht alleine gelassen und die Dozent*innen begegnen dir auf Augenhöhe.
Das erste Praktikum wurde im ersten Semester, durch ein eigenes Seminar vorbereitet und wird nun durch ein weiteres intensiv gemeinsam reflektiert. Auch während meines Praktikums fühlte ich mich nicht allein, meine Dozentin stand mir bei Fragen/Problemen zur Seite.
Es geht vorrangig um den Kita- Bereich, jedoch lernt man schon am Anfang weitere potentielle Arbeitsbereiche (Hort, Jugendamt, Familienhilfe, etc.), inklusive Gäste aus der Praxis, kennen und darf diese auch im ersten Praktikum auskundschaften.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Johanna hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung finde ich sehr gut.
    Auch 88% meiner Kommilitonen beurteilen die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung als sehr gut.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

5.0
Carolin , 19.01.2024 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
4.4
Josefine , 22.11.2023 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
3.6
Julia , 07.11.2023 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
4.1
Lara , 27.08.2023 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
3.9
Lea , 15.07.2023 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
4.7
Anna , 17.02.2023 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
3.9
Laura , 22.12.2022 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
4.2
Maria , 21.12.2022 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
3.6
Paula , 19.10.2022 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)
4.0
Carolin , 19.09.2022 - Kindheitspädagogik - Praxis, Leitung, Forschung (B.A.)

Über Johanna

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Stendal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.05.2020
  • Veröffentlicht am: 02.06.2020