Studiengangdetails

Das Studium "Katholische Religionslehre" an der staatlichen "RPTU" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Landau in der Pfalz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1292 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (S, GyGe, R, G)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Landau in der Pfalz

Letzte Bewertungen

3.1
Giusi , 26.08.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.7
Sara , 25.07.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt
3.6
Johanna , 18.04.2023 - Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als nur eine Religion

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.1

Ich interessiere mich sehr für katholische Religion, weshalb ich die Themen, die wir lernen, spannend finde. Sowohl Geschichte als auch wissenschaftliche Analysen werden besprochen. Aber auch wie man den Unterricht diesbezüglich gestalten kann, ist mit unterschiedlichen Lehrmethoden kreativ zu gestalten.

Hinter jedem Berg kann sich was schönes verbergen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.7

Ich hatte enormen Respekt vor Religion, weil es mir immer unfassbar viel vorkam. Dabei habe ich gemerkt, wenn ich mich erstmal darauf einlasse es machbar ist und auch eine Menge Spaß und Erkenntnisse mit sich bringt. Erstmal hab ich die Prüfungen vor mich hergeschoben bis ich jetzt an dem Punkt bin an dem es mir echt Spaß macht.

Erfahrungsreicher

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

3.6

Die Dozent:innen sind sehr lieb und hilfsbereit. Es könnte jedoch mehr auf die Kompetenzen als Religionslehrer:in im späteren Berufsalltag eingegangen werden. Das Studium hat mi aber auch religiöse Ansichten näher gebracht und somit Religion an dich verständlicher.

Studienverlauf

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

4.8

Der Studienverlauf ist sehr durchdacht. Man bekommt einen Vorschlag wie man die Veranstaltungen über die Semester am Besten aufteilt und das passt sehr gut, zum Einen von der Stoffmenge und zum Anderen zur Dauer des Studiengangs. Man kann am Ende und/oder am Anfang eines Semesters eine Prüfung schreiben, was ein großer Vorteil ist, wenn parallelen Prüfungen anstehen in anderen Fächern.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024