Super Dozenten und tolle Gemeinschaft

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt eine super Unterstützung. Die Dozenten sind alle sehr hilfreich und nett. Selbst als Erstsemestler hat man nicht das Gefühl ausgeschlossen oder uninformiert zu sein. Es macht wirklich Spaß und auch die trockenen Themen werden spannend rüber gebracht. Die Aufteilungen der Module sind gut gemacht und auch praxisnah.

Nicht sehr spannend

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Also ich habe das Fach gewählt, da Religion in der Schule immer Spaß gemacht hat. Jedoch sind die Vorlesungen nicht so, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sind sehr trocken und die Themen nicht sehr spannend.
Das einzige positive sind die Seminare, diese machen sehr viel Spaß und die Themen sind gut gewählt.

Maria und Josef ganz nah

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich bin ein absoluter Fan von den Religionsvorlesungen an der Uni geworden. Viele Dozenten, die sehr großen Wert darauf legen, sehr intensiv und anschaulich von der Bibel zu erzählen und somit das Fach an sich sehr interessant gestalten. Das gute an dem Religionsunterricht an Schulen ist, dass man sehr frei unterrichten kann und somit, den Kindern das für sich selbst wichtigste weiterzugeben.

Sehr theoretisch

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang katholische Religionslehre ist sehr theoretisch. Die Dozenten reden knapp 2 Stunden am Stück ohne Pause. Oft ist es schwierig Ihnen zu folgen und gleichzeitig eine Mitschrift ihrer Folien anzufertigen. Der ein oder andere Dozent stellt den Studenten anschließend nicht seine Folien zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.