Interessante Themen

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Mit den Professoren, sowie den Themen bin ich in dem Fach katholische Theologie zufrieden. Auch hier ist alles sehr theoretisch. Trotzdem finde ich Fakten und Geschichten rund um die Bibel sehr interessant und so hat mir das erlernen dieses Lernstoffs Spaß gemacht.

Aufklärend

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen haben einem nicht, wie vermutlich angenommen, eintrichtern wollen, dass man an Gott zu glauben hat und jeden Sonntag beispielsweise in die Kirche gehen muss. Die haben eher aufklärend gedient, um selbstrefklektiert das Leben zu betrachten und sich intensiver mit spirituellen Fragen zu beschäftigen.

Eine nette kleine Gemeinschaft

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Das Fach der "Katholischen Religion" studiert man in kleinem Kreise. Da es nicht sehr viele Studenten mit diesem Fach gibt, sind die Vorlesungen und Seminare sehr gemütlich und familiär. Die Dozenten sind auch alle super nett und hilfsbereit. Man kennt sich und man freut sich auf jede gemeinsame Veranstaltung.

Macht Spaß, Inhalte gut

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind machbar also nicht zu anspruchsvoll. Ein großes Lob an die Dozenten. Sie sind sehr freundlich, kompetent und helfen einem immer weiter.
Zu den modulteilen muss ich aber leider sagen, dass diese nicht so gut gewählt wurden, ist meiner Meinung nach zu wenig:

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.