Vor allem klasse Seminar

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Die Vorlesungen fand ich sehr interessant, die Dozenten sind nett und vorallem die Vorlesung in Modul 1.1 war sehr abwechslungsreich trotz des trockenen Stoffes. Am besten gefiel mir aber das Seminar 4.4, das viel Austausch mit anderen Studierenden sowie der Dozentin bot und mir auf jeden Fall Inhalte mitgab, die mir als Lehrerin helfen werden.

Wissenswertes Studium

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Wenn man sich für das Fach Religion und der kritischen Auseinandersetzung mit dem Fach interessiert ist man hier richtig.
Es macht Spaß zu lernen, wie man das kritische Hinterfragen und den Umgang mit der eigenen Religion und anderer Religionen den Kindern näher bringen kann.

Eine liebe Gemeinschaft

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere katholische Theologie als 2. Fach und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Im Vergleich zu den anderen Fächern, ist dieses Fach nicht so breit bei den Studierenden vertreten, was ich allerdings als großen Vorteil sehe.
Die Dozierenden sind wirklich alle super nett, organisiert und hilfsbereit. Da der Studiengang nur von wenigen besucht wird, ist die Betreuung wirklich spitze.
Die Lerninhalte sind auch auf das zukünftige Unterrichten ausgelegt -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Bibelarbeit, aber auch viel Unterrichtsnähe.

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Man muss tiefer in die Bibelarbeit eintauchen als ich dies zu Beginn gedacht hätte. Es ist sehr anspruchsvoll aber wenn man lernt und sich damit auseinandersetzt kann man es schaffen. Das Fach zu wählen, weil man denkt Religion wäre ein einfaches Fach ist ein Fehler! Man muss sehr viel dafür tun und man muss auf jeden Fall Interesse mitbringen sonst schafft man es nicht.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.