Grenzenloses Fach

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Katholische Theologie zu studieren macht mir eine Menge Spaß. Reli ist nicht nur eines der schönsten Fächer, sondern auch ein grenzenlosen. Man muss nicht nur über Religion sprechen. Es ist so viel mehr, was man mit den Kinderm behandeln und besprechen kann (Umgang miteinander etc). Das Fach ist was besonderes, denn nicht jeder hat die Möglichkeit es zu unterrichten! Auch wenn im Studium einiges verlangt wird (Begleitbrief), hat es sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich liebe Reli!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Auch die katholische Religionslehre ist ein wahnsinnig spannendes Fach. Es lohnt sich dieses Fach zu studieren, denn man lernt so viel Neues dazu. Vor allem, wenn man sich auch etwas für Geschichte interessiert. Leider ist mein Lieblingsdozent nun in Rente, aber auch die anderen Dozenten/Dozentinnen sind sehr nett und immer da, wenn man sie braucht.

Religionslehrer

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

In Religion ist es so dass man erst nach einem Jahr eine Klausur schreiben kann. Das ist schlecht weil man dann die ganzen Sachen schon wieder vergessen hat, die man vor einem Dreivierteljahr gemacht hat. Es wäre besser jedes halbe Jahr eine Klausur zu schreiben.

Interessante Perspektiven

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Durch das Studium habe ich viele neue Blickwinkel auf Religion bekommen. Zum Beispiel, dass man die Bibel nie wörtlich nehmen darf und Überlegen sollte, was eigentlich hinter den erzählten Geschichten steckt. Auch Wie Bibelauslegung funktionieren kann, wenn wir sie in unserem heutigen Alltag transportieren ist ebenfalls für mich eine unglaubliche Bereicherung.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.