Wie Religion Spaß machen kann :)

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Am liebsten besuche ich mein Seminar "Methoden und Medien im Religionsunterricht", bei dem die Teilnahme Pflicht ist. Hier lernen wir jede Menge darüber, wie und mit welchen Mitteln wir den Kindern und Jugendlichen später den Religionsunterricht schmackhaft machen können. Wir können uns sehr viel beteiligen und zahlreiche Ideen mit einbringen!

Bin im Zwiespalt

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Dieses Fach würde ich wahrscheinlich nicht mehr studieren. Auch hier werden zu viele Inhalte vermittelt, die im späteren Berufsleben nicht gebraucht werden.
Ein Überblick über die Bibel würde eindeutig ausreichen. Auch hier fehlen wieder praxisbezogene Inhalte.

Jeder Dozent hat seine eigene Ansicht

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Um in kath. Theologie zu überleben musst du dich jedem Dozenten anpassen. Für deine eigene Meinung, ist leider wenig Platz. Es gibt aber auch sehr schöne Seminare, welche wirklich Spaß machen und bei denen man auch praktisches lernt.
Man muss allerdings sehr viel Zeit investieren. Klosterbesuche und kirchliches Engagement sind unumgänglich.

Sehr zu empfehlen!

Katholische Religionslehre (B.Ed.) Lehramt

Stadt ist sehr zu empfehlen und die Reli-Dozenten sind die Besten und sehr kompetent - immer für Ihre Studierenden da. Da es eine kleine Uni ist, kennt man die Dozenten oft persönlich. Man kann jederzeit Fragen stellen und die Sprechstunde besuchen. Die Seminare sind sehr klein und die Vorlesungen interessant.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.