Marketing and International Business (B.Sc.)
Erst in Präsenz, dann online
Ich habe 2019 angefangen und musste im dritten Semester wegen der Pandemie auf online Vorlesungen umsteigen. Gut gefallen hat mir insgesamt, dass die Schwerpunkte, sowie einige Pflichtmodule auf Englisch unterrichtet werden und man ein verpflichtendes Auslandsemester (mit einer großen Auswahl an Partnerunivetsitäten hat). Das Auslandssemester unterstützt die internationale Ausrichtung des Studiengangs. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Wahlmodulen, die frei wählbar sind. Problematisch war der Platz, grade in grundlegenden Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mehr Marketing als International Business
Ist ein guter Studiengang. Der Marketing Prof., der uns vom 1. Semester bis zum Ende betreut hat sehr viel Erfahrung und ist super begeistert, er kann somit auch die Studenten (selbst zu Corona Zeiten) begeistern.
Allerdings haben wir leider nicht viele Module bezüglich International Business.
Unpersönlich, unbemüht und rückständig
Abgesehen davon, dass die Studieninhalte absolut nicht auf dem Stand des 21. Jahrhunderts sind und man als Marketing Student nichts über Social Media- oder digitales Marketing lernt, interessiert sich die Hochschule auch überhaupt nicht für die Studierenden und die Organisation ist ein Super GAU.
In meinem Auslandssemester war ich in einen Anschlag verwickelt. Während alle anderen Kommilitonen von anderen Hochschulen von ihren Unis kontaktiert wurden, hörte ich nichts.
Aufgrund von...Erfahrungsbericht weiterlesen
Absoluter Reinfall
Der Inhalt ist meist sehr veraltet.
Bei Problemen wird man von der Hochschule allein gelassen.
Weiterhelfen kann nie jemand.
Einige Professoren sind sehr engagiert andere wiederum lesen nur ihr Skript zum 10. Mal in Folge Stumpf durch.
Vorlesungen sind viel zu voll.
Einige Professoren kommen immernoch nicht mit Zoom zurecht.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter