Erst in Präsenz, dann online

Marketing and International Business (B.Sc.)

Ich habe 2019 angefangen und musste im dritten Semester wegen der Pandemie auf online Vorlesungen umsteigen. Gut gefallen hat mir insgesamt, dass die Schwerpunkte, sowie einige Pflichtmodule auf Englisch unterrichtet werden und man ein verpflichtendes Auslandsemester (mit einer großen Auswahl an Partnerunivetsitäten hat). Das Auslandssemester unterstützt die internationale Ausrichtung des Studiengangs. Es gibt eine ausreichende Auswahl an Wahlmodulen, die frei wählbar sind. Problematisch war der Platz, grade in grundlegenden Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Marketing als International Business

Marketing and International Business (B.Sc.)

Ist ein guter Studiengang. Der Marketing Prof., der uns vom 1. Semester bis zum Ende betreut hat sehr viel Erfahrung und ist super begeistert, er kann somit auch die Studenten (selbst zu Corona Zeiten) begeistern.
Allerdings haben wir leider nicht viele Module bezüglich International Business.

Unpersönlich, unbemüht und rückständig

2.3

Abgesehen davon, dass die Studieninhalte absolut nicht auf dem Stand des 21. Jahrhunderts sind und man als Marketing Student nichts über Social Media- oder digitales Marketing lernt, interessiert sich die Hochschule auch überhaupt nicht für die Studierenden und die Organisation ist ein Super GAU.
In meinem Auslandssemester war ich in einen Anschlag verwickelt. Während alle anderen Kommilitonen von anderen Hochschulen von ihren Unis kontaktiert wurden, hörte ich nichts.
Aufgrund von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Absoluter Reinfall

1.9

Der Inhalt ist meist sehr veraltet.
Bei Problemen wird man von der Hochschule allein gelassen.
Weiterhelfen kann nie jemand.
Einige Professoren sind sehr engagiert andere wiederum lesen nur ihr Skript zum 10. Mal in Folge Stumpf durch.
Vorlesungen sind viel zu voll.

2.8

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.