Marketing and International Business (B.Sc.)
Neue Menschen kennengelernt
Das Studium ist sehr gut da es zukunftsbezogen ist und man viel in verschiedenen Richtungen lernt, bwl marketing, Social Media und Werbung. Es macht spaß wenn es einen interessiert und hat viele Zukunftschancen. Die Dozenten sind alle relativ nett und machen guten Unterricht.
Erfahrung MIB
Der Studiengang bietet die Möglichkeit eine breitgefächerte Grundlage auf dem Gebiet der Wirtschaftswissenschaften zu erlangen. Es gibt ausreichend freie Plätze bei den Veranstaltungen, wobei es je nach Modul, in kleineren Gruppen (ca. 30 Studierende) als auch in größeren Gruppen Vorlesungen angeboten werden.
Die Lehrveranstaltungen sind je nach Professor unterschiedlich anspruchsvoll, aber grundsätzlich werden diese strukturiert und verständlich vermittelt. Je nach Modul werden auch viele Übungen und Materialien von Professoren bereit...Erfahrungsbericht weiterlesen
Schwerpunkt liegt im Marketing!
Durch die Corona-Pandemie leider nur online. Aber ein toller Studiengang, es wird überwiegend in englischer Sprache gelehrt und es kommen immer mehr Kurse dazu.
Die Kursgrößen in MIB sind klein, schnell lernt mal alle Kommilitonen kennen.
Die Dozenten in den Schwerpunkten setzten sich für die Studenten ein und unterstützen sehr!
Die allgemeine Organisation an der Hochschule ist leider nicht ausgereift - oft ist es schwer an die richtigen Informationen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen
Hat sich während der Pandemie nur mäßig gebessert.
Teils veraltete Inhalte und langweilige BWL-Fächer
An sich macht der Marketing Teil echt Spaß aber man muss auch im Klaren sein das dieser Studiengang auch alle wichtigen bwl Fächer beinhaltet. Manche Inhalte kommen mir sehr veraltet vor. Viele Professoren können auch garnicht erklären so das man sich alles lieber selbst beibringt weil sie viele Themen verkomplizieren.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter