Marketing and International Business (B.Sc.)
Leider absolut nicht 21. jahrhunderttauglich
Auch wenn sich die Dozenten große Mühe geben die durchaus interessanten Studieninhalte zu vermitteln, so bleibt der Digitale Marketing Part komplett auf der Strecke.
Man kann leider absolut gar nichts von dem gelernten Stoff in einem Job im Jahr 2021 anwenden und wird nicht (gut) auf Social Media/ Digital Marketing/ jegliche Form von Internetauftritt vorbereitet. Die Hochschule hat in diesem Bereich auf jeden Fall einen riesigen Nachholbedarf. Abgesehen davon sind...Erfahrungsbericht weiterlesen
Einige Probleme gab es bei den Onlineklausuren und wenig Entgegenkommen für die neue Situation der Studenten.
Gute Erfahrungen
Gute, interessante Inhalte.
Die Verpflichtung ein Auslandssemester zu machen, welches neue Türen öffnen kann.
Einige Module sind auf Englisch und es gibt eine gute Auswahl an Wahlfächern.
Optionen, verschiedene Weiterbildungen zu absolvieren.
Insgesamt gut.
Anspruchsvoll, lehrreich, und praxisnah
Der Studienverlauf, ist als solcher in Regelstudienzeit gut zu absolvieren. Die ersten drei Semester bekommen die studierenden einen Einblick in das umfassende Betriebswesen, im vierten Semester geht es darum sich mit dem Schwerpunkt Marketing zu befassen. Dabei erarbeitet der Studierende in kleinen Gruppen (Größe des Kurses lag bei 15 Teilnehmern) die gelernten Inhalte und wendet diese an spezifischen Unternehmen an. Zuletzt wird eine Präsentation via Zoom im Kurs stattfinden. Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Als Anfänger im digitalen Semester
Als Neuankömmling im Studium prasseln viele neue Erfahrungen auf einen ein, so wird es einem immer erzählt. Es soll anstrengend sein, doch durch die neuen Erfahrungen seine Mühe eindeutig wert. Durch Corona ist es für die Erstsemester jetzt schwieriger an diese Erfahrungen heran zu kommen. Die Hochschule Koblenz mit ihren Dozenten und der Fachschaft versucht dem Mangel entgegenzuwirken, indem Professoren ihre Lerninhalte auch online zur Verfügung stellen und die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter