Marketing and International Business (B.Sc.)
Nichts kann uns unterkriegen
Ich studiere MIB im 2. Semester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Die Hochschule gibt alles, dass der Lehrunterricht trotz Coronakrise einwandfrei weiterläuft. Die Dozenten halten regelmäßig Online Vorlesungen und stehen jederzeit für Fragen bereit.
Die Professoren sind kompetent und und vermitteln ihr Wissen in einer sehr verständlichen Weise. Der Unterricht wird anschaulich und interessant gestaltet.
Alles Klausuren wurden dementsprechend umgestellt und es wird den Studierenden sehr entgegengekommen.
Digitalisierung verschlafen, keine guten Fachvorträge
Schlechte Organisation, stumpfes auswendig lernen, WLAN je nach Raum mangelhaft, digitales lernen gibt es quasi nicht (kaum Learning) und nur wenige passionierte Dozenten, die einem wirklich etwas gutes für die Zukunft beibringen. Einige "Professoren" lassen nur 10 Jahre alte Skripte auswendig lernen und zur Klausur rauskotzen.
Ausbaufähige Marketing-Vorlesung
Interessante Vorlesung im Großen und Ganzen, allerdings könnte Marketing tiefer behandelt werden in Bezug auf z.B. Online Marketing (SEO, SEA, etc). Die Dozenten sind kompetent und geben praktische Beispiele und die Lerninhalte -meist in den Schwerpunkten- werden auf Firmen angewendet werden. Mein persönliches Highlight im Studium war das Auslandssemester, wobei allerdings die Partneruniversitäten ausgebaut werden könnten.
Kombi aus Internationalem und Marketing
Die Studieninhalte beziehen sich auf ein grundlegendes BWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing. Dieser Teil wird seit 2019 in großen Teilen in englischer Sprache gelesen. Der Vorteil der Hochschule sehe ich darin dass ein Großteil der Dozenten aus dem Realen Arbeitsleben kommt.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter