Marketing and International Business (B.Sc.)
Gute Praxisvermittlung
Der Studiengang vermittelt alle wichtigen Marketinggrundlagen und hilft einem, diese praktisch anzuwenden. Vor allem die Schwerpunktmodule und die Projektphase haben dazu super beigetragen! Die Umstellung zur digitalen Lehre hat auch ziemlich gut geklappt und wir hatten eigentlich keine Nachteile durch Corona.
Recht altbacken
Die Lehrveranstaltungen sind etwas altbacken.
Es gab praktisch keine Kurse Richtung Onlinemarketing - kein social Media, Google Ads, aufbauen einer Webseite usw.
Das Wort comversion habe ich im Studium nicht einmal gehört. Dafür haben wir für über Plakat Werbung gelernt..
Gut strukturiertes Studium
Rundum ein gutes Studium in sehr entspannter Atmosphäre. Großer Fokus auf Marketing. Der Teil “International Business” wird abgedeckt durch ein Pflicht Auslandssemester bzw Praktikum und 15 credits Business English. Sehr nette Dozenten bei Business English, aber eigentlich kann man sich die Kurse sparen. Schade ist auch, dass die HS nicht so gut vernetzt mit Unternehmen ist.
Mal was neues
Der internationale Teil ist sehr cool, leider hat man natürlich auch die ganzen normalen bwl Inhalte. Die sind aber mit ein bisschen lernen auch zu schaffen. Ich freue mich sehr auf das Auslandssemester welches Pflicht in diesem Studiengang ist. Die Kommilitonen sind größtenteils sehr cool.
Weiterempfehlungsrate
- 87% empfehlen den Studiengang weiter
- 13% empfehlen den Studiengang nicht weiter