Absoluter Reinfall

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.9
Der Inhalt ist meist sehr veraltet.
Bei Problemen wird man von der Hochschule allein gelassen.
Weiterhelfen kann nie jemand.
Einige Professoren sind sehr engagiert andere wiederum lesen nur ihr Skript zum 10. Mal in Folge Stumpf durch.
Vorlesungen sind viel zu voll.

Kommentar der Hochschule

Lieber Max,

vielen Dank für deine Bewertung und deine damit verbundene Rückmeldung zum Studiengang, die wir gerne an den Fachbereich weitergeleitet haben. Es tut uns leid, dass du unzufrieden bist.

Vorab muss man sagen: der Studiengang Marketing & International Business lehrt alle wichtigen Marketinggrundlagen. Die Inhalte, Skripte und Vorlesungsmaterialien haben naturgemäß nur eine sehr kurze Halbwertzeit und werden daher laufend an aktuelle Entwicklungen angepasst. Daher können wir deinen Eindruck nur schwer nachvollziehen.

In den studiengangprägenden Modulen ab dem dritten Semester werden zudem didaktische Konzepte praktiziert, die den Leitlinien von „flipped classroom“ und "problem-based learning“ folgen. Studierende können demnach explizit Inhalte von Vorlesungen mitgestalten.

Besonders positive Rückmeldungen erhalten wir für die Schwerpunktmodule, die Projektphase, die Lehrsprache Englisch sowie die Projekte des Fachbereichs, die in Kooperation mit Unternehmen durchgeführt werden und daher immer die aktuellsten Marktentwicklungen abbilden.

Bei Rückfragen und konkreten Anregungen sind die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Fachbereiches gerne persönlich für dich da!

Mit herzlichen Grüßen
Nadine (Hochschulkommunikation)
06.02.2023

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Max

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,2
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.07.2021
  • Veröffentlicht am: 21.07.2021