Vorheriger Bericht
Praxisnahe Schwerpunktmodule
Highlight Auslandssemester
Der Studiengang überzeugt vor allem durch die engagierten Marketing Professoren und das verpflichtende Auslandssemester. Viele Module werden auf Englisch gehalten und bieten die perfekte Voraussetzung um später in einem internationalen Betrieb Fuß zu fassen. Auch wenn die ersten zwei Semester etwas schleppend sind, da eine wirtschaftswissenschaftliche Basis in alle Richtungen aufgebaut wird (HR, Steuer, Jahresabschluss etc.), machen die nachfolgenden Semester mit motivierenden Portfolio-Prüfungen und allem voran das Auslandssemester (ich war z.B. auf Bali!) im 5. Semester den Studiengang absolut lohnenswert. Die Kommunikation mit der Hochschule selbst ist häufig sehr mühsam, hat sich aber bereits in meiner Studienzeit echt um einiges gebessert und zuverlässige Ansprechpartner (Marketing Professoren) gleichen das Ganze wieder gut aus. Ich hatte eine sehr schöne und erfolgreiche Bachelor-Studienzeit hier!
- Engagierte Dozenten, spannende Marketing Inhalte, englische Sprache, Auslandssemester
- Kommunikation des Prüfungsamtes
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Hochschule ist relativ gut digital aufgestellt, Prüfungsan- und abmeldungen finden online statt und jegliche Anträge können auch online gestellt werden. Alle Dokumente werden in Kursen auf OLAT bereitgestellt und sind auf einer gut organisierten Übersicht leicht zu finden. Auch während Corona lief die Digitallehre und auch Online-Prüfungen reibungslos und jeder Raum verfügt über nötige digitale Einrichtung für eine erfolgreiche Vorlesung. Digitale Bib etc. Habe ich während meines Studiums nicht genutzt, ist aber vorhanden.