Highlight Auslandssemester

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Der Studiengang überzeugt vor allem durch die engagierten Marketing Professoren und das verpflichtende Auslandssemester. Viele Module werden auf Englisch gehalten und bieten die perfekte Voraussetzung um später in einem internationalen Betrieb Fuß zu fassen. Auch wenn die ersten zwei Semester etwas schleppend sind, da eine wirtschaftswissenschaftliche Basis in alle Richtungen aufgebaut wird (HR, Steuer, Jahresabschluss etc.), machen die nachfolgenden Semester mit motivierenden Portfolio-Prüfungen und allem voran das Auslandssemester (ich war z.B. auf Bali!) im 5. Semester den Studiengang absolut lohnenswert. Die Kommunikation mit der Hochschule selbst ist häufig sehr mühsam, hat sich aber bereits in meiner Studienzeit echt um einiges gebessert und zuverlässige Ansprechpartner (Marketing Professoren) gleichen das Ganze wieder gut aus. Ich hatte eine sehr schöne und erfolgreiche Bachelor-Studienzeit hier!
  • Engagierte Dozenten, spannende Marketing Inhalte, englische Sprache, Auslandssemester
  • Kommunikation des Prüfungsamtes

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.3
Jonah , 20.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Selina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 6 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 02.02.2024
  • Veröffentlicht am: 06.02.2024