Bilinguales Studieren mit Auslandsemester

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Meine Motivation für diesen Studiengang waren das Auslandsemester und das bilinguale Studieren. Ungefähr die Hälfte der Studieninhalte werden auf Englisch gelehrt und die Dozenten bringen viele ihrer Praxiserfahrungen in den Unterricht mit ein. In den ersten zwei Semestern bekommt man einen generellen Einblick in die BWL und ab dem dritten Semester gibt es sehr interessante, praxisbezogene Module mit vielen Gruppenarbeiten. Durch die kleine Größe des Studiengangs ist die Kommunikation unter Kommilitonen, sowie zu den Dozenten sehr einfach und die Vorlesungen sind sehr interaktiv. Im fünften Semester ist ein Auslandsemester vorgesehen, bei welchem man zwischen verschiedenen Partnerhochschulen wählen oder als Free Mover ins Ausland gehen kann. Auch die Projektphase im letzten Semester bietet die Möglichkeit das Gelernte in die Praxis umzusetzen, während man mit einem Unternehmen zusammenarbeitet. Das Studium hat mir viel Spaß gemacht und ich kann den Studiengang auf jeden Fall weiterempfehlen!
  • Praxisorientierte Schwerpunkte, Auslandsemester, englischsprachige Module, kleine Gruppen
  • Organisation der Hochschule und Kommunikation mit dem Prüfungsamt

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Lina , 21.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.3
Jonah , 20.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Nanda

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 7 Semester
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 09.02.2024
  • Veröffentlicht am: 15.02.2024