Erfahrungen zu MIB in Koblenz

Marketing and International Business (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    5.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Für mich war bei der Wahl des Studiums entscheidend, dass es einen Internationalen Fokus gibt, die meisten Studieninhalte auf Englisch unterrichtet werden und man die Möglichkeit hat ein Auslandsemester zu absolvieren. Jetzt kann ich sagen, dass mir vor allem die Größe des Studiengangs sehr gut gefallen hat. Die kleine Größe des Studienganges ermöglichte eine bessere Zusammenarbeit mit den Dozenten und der Kommilitonen. Außerdem kann man die gelernten theoretischen Grundlagen in der Projektphase praxisorientiert anwenden und so auch sich leicht ein Netzwerk in Koblenz aufbauen. Die Bindung zwischen Arbeitgebern und der Hochschule ist generell nennenswert da vor allem die Dozenten diese Fördern und so zum Beispiel ehemalige Studierende einladen um aus ihrem Berufsleben und Erfahrungen ihr Wissen zu vermitteln. Auch wenn die ersten zwei Semester überwiegend aus generellen Betriebswirtschaftsfächern bestehen, und erst im dritten Semester die Marketing Schwerpunkte kommen, bekommt man mit diesem Studiengang alle BWL Grundkenntnisse und wird gut auf das Berufsleben vorbereitet.
  • kleine Gruppen, guter Kontakt zu den Dozenten, Netzwerken, interessante Schwerpunkte
  • Kaum englischsprachige Module, befriedigende Organisation,

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Jana , 16.04.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.7
Helena , 21.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
2.9
Mansur , 19.03.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.1
Eva , 26.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.3
Nanda , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
J. , 09.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
4.0
Selina , 02.02.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.4
Mario , 22.01.2024 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.9
L. , 24.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)
3.3
Jonah , 20.07.2023 - Marketing and International Business (B.Sc.)

Über Lina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 6
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Koblenz
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 21.07.2023
  • Veröffentlicht am: 31.07.2023