Studiengangdetails

Das Studium "Informatik" an der staatlichen "Uni Osnabrück" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Osnabrück. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.

Studienmodelle

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Osnabrück

Allgemeines zum Studiengang

Das Informatik Studium gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Kein Wunder, sind Informatiker doch in beinahe allen Branchen gefragte Fachkräfte und vielseitig einsetzbar. Informationstechnologie durchdringt mittlerweile unser alltägliches Leben und ist in immer mehr Gegenständen zu finden. Ein Informatik Studium bereitet Dich somit auf die Arbeit in einem zukunftsstarken und wachsenden Wirtschaftszweig vor.

Informatik studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Bachelor of Education
Uni Mainz
no logo
Latein Lehramt
Bachelor
Uni Bonn
Künstliche Intelligenz
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Informatik Lehramt
Bachelor of Science
HU Berlin
Astronomie Lehramt
Staatsexamen
Uni Halle

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gefürchtetes Studium, welches wirklich Spaß macht.

Informatik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

Es ist nicht leicht, aber trotz allem ist es sehr spannend. Ich müsste viel lernen, jedoch hat es sich immer gelohnt. Ich kann es wirklichnur weiter empfehlen, vor allem für Leute, die an sowas Interesse haben, versuchen kann man es immer und ohne Fleiß keinen Preis.

Sehr organisiertes Studium

Informatik (M.Ed.) Lehramt

Bericht archiviert

In dieses Studium wurde man sehr ausführlich eingeführt, sodass eigentlich keine Fragen mehr offen waren. Keine Kurse waren überfüllt, sodass man frei war in dem, was man für Komponenten schon machen möchte. Die Dozenten sind sehr kompetent, also Spezialisten in ihrem Bereich.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023